pts20141015008 Tourismus/Reisen, Unternehmen/Wirtschaft

Rainers**** erhält als erstes Seminarhotel Wiens höchstmögliche Auszeichnung im Tagungsbereich

Fünf-Flipchart-Klassifizierung durch Qualitätsprüfung von mehr als 400 Kriterien

Wien (pts008/15.10.2014/09:00) Laut der weltweiten Dachorganisation für die Kongress- und Meeting-Industrie (ICCA) liegt Wien im internationalen Ranking unter den Top-Drei-Konferenz- und Tagungsstädten. Das Rainers Hotel Vienna**** darf sich als erstes und bisher einziges Hotel Wiens über fünf Flipcharts - und damit die höchstmögliche Auszeichnung als Seminar- und Kongresshotel - freuen. Die Verleihung wird vom Herausgeber "Tagen in Österreich" vorgenommen. Die Klassifizierung basiert auf einer standardisierten Qualitätsprüfung von mehr als 400 Kriterien in 15 Kategorien, die auch die kleinsten Details erfasst. Mit der Auszeichnung werden dem Rainers**** höchste Professionalität und besonderes Engagement in Topqualität bestätigt.

450 Seminare im Rainers**** im Jahr 2014

Im Rainers Hotel Vienna**** finden 2014 rund 450 Seminare und Tagungen statt. Für den anspruchsvollen Gast bietet das Hotel 900 Quadratmeter Gesamtkonferenzfläche, neun tageslichtdurchflutete, vollklimatisierte Konferenzräume, modernste audiovisuelle und multimediale Technik, mobile Trennwände für eine flexible Raumgestaltung, sowie großzügige Foyerflächen für die kreative Pausengestaltung. In entspannter Konferenzatmosphäre ist Platz für bis zu 600 Personen. Die höchste Flipchart Auszeichnung garantiert langjährigen Firmenkunden vom Rainers****, wie Mazda Austria, Coca Cola Hellenic, Merkur, Europapier, der Österreichischen Sparkassenakademie, Raiffeisen, UNIQA oder Wienerberger großzügige, gepflegte und erstklassige Seminarräume für Veranstaltungen auf Top-Niveau. Das Rainers**** ist Mitglied der Symposion Hotels und reiht sich damit auch in die Liste der herausragenden Seminar-, Tagungs- und Konferenzhotels Österreichs ein.

Flexibilität und 100 Prozent persönlicher Einsatz

"Es ist uns eine besondere Ehre, die höchste Flipchart-Auszeichnung entgegen nehmen zu dürfen und damit auch die Vorreiterrolle als Wiens erstes Top-klassifiziertes Seminarhotel inne zu haben", freut sich Werner Magedler, General-Manager des Rainers Hotel Vienna****. "Die Erfahrung und die Seminar-Resonanzanalyse hat uns gezeigt, was unseren Gästen wichtig ist. Das persönliche Engagement und die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter, die exzellente Betreuung durch unser Bankettteam, sowie die hohe Flexibilität unseres Hauses, und nicht zuletzt auch die ausreichenden Parkmöglichkeiten zählen zu jenen Faktoren, die für unsere hohe Kundenzufriedenheit den Ausschlag geben", ergänzt Magedler, der stolz auf eine Stammkundenquote von rund 70% Seminarbuchender und regelmäßig wiederkehrender Unternehmen blickt. "Wir sehen darin nicht nur unsere Strategie zum sukzessiven Ausbau unseres Kundenservices bestätigt, sondern auch unsere künftigen Investitionsvorhaben zur weiteren kundenorientierten Optimierung unseres gesamten Dienstleistungs-Portfolios."

Top-Qualität trifft Top-Team

Neben den erstklassigen Veranstaltungsräumen, einer ausgezeichneten Küche auf Hauben-Niveau und modernst ausgestatteten Zimmern ist es Werner Magedler und seinem Team auch künftig ein wesentliches Anliegen, die Qualitätsstandards weiterzuentwickeln. Das Rainers Hotel Vienna**** investierte nicht zuletzt in neue Zimmer, neue Penthouse-Seminarräumlichkeiten, den Zubau eines Wintergartens inklusive Fine Dining Bereich und Sportsbar, sowie in hochwertige Medien- und Präsentationstechnik.

Über das Rainers Hotel Vienna****
Das Rainers Hotel Vienna**** in Favoriten ist Teil der RAINER Gruppe. Seit 55 Jahren ist das Familienunternehmen mit mehr als 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in zahlreichen Branchen wie Fahrzeughandel, Hotellerie, Immobilien und Filmwirtschaft erfolgreich. Neben dem Rainers Hotel**** betreibt die RAINER Gruppe auch das Senator Hotel Vienna****.

Aussender: Rosam Change Communications
Ansprechpartner: Monika Schmied