pts20140715008 Bildung/Karriere, Unternehmen/Wirtschaft

Frischer Wind für Talentor-Partnerländer

Headhunter Thomas Zahlten startet bei dem Executive Search Unternehmen

Wien (pts008/15.07.2014/09:31) Das internationale Executive Search Unternehmen Talentor will alte und neue Recruiting-Strategien sinnvoll verbinden und setzt dabei auf neue Technologien in der Kandidatensuche. Um diese Strategie erfolgreich in den Partnerländern zu verbreiten, holt sich das Unternehmen den erfahrenen Headhunter und Online-Pionier Thomas Zahlten ins Boot. Zahlten ist seit 1999 im Executive-Search tätig und bloggt seit 2012 über seine international Headhunter Erfahrung auf "Breadhunter". Seit Juni 2014 ist er als Partner Manager für die Betreuung und Akquise neuer Talentor Partner zuständig.

Arbeit war nie "Brotjob"

Nach seinem Studium der Orientalistik und Islamwissenschaften fasste Thomas Zahlten 1999 im Bereich Executive Search Fuß. Davon verbrachte er zehn Jahre in München, vier in Österreich. Zuletzt war er zwei Jahre erfolgreich als "Breadhunter" in Wien selbständig. Dabei hat er seine Arbeit nie als Brotjob verstanden. Zahlten: "Ich sehe mich als Brücke zwischen 'oldschool'-Headhunting und Recruiting-Innovationen die Sinn machen. Ich mag es Workflows zu verbessern und dem Zeitgeist anzupassen." Bei Talentor kann er diese Arbeitsweise einbringen und neue Partner für Talentor begeistern.

Headhunting: Alte Schule hat ausgedient

Talente wissen was sie können, was sie wert sind und wo sie arbeiten wollen. Der Markt hat sich verändert und so auch die Herangehensweise der Headhunting-Unternehmen. "Innovative Tools und Social Media verändern die Arbeitsweise, machen diese aber auch komplexer. Richtig eingesetzt beschleunigen diese aber Arbeitsabläufe und bringen einen klaren Marktvorteil.", so Thomas Zahlten, der als Managing Partner bei Talentor sein Wissen in diesem Bereich einbringen wird. Talentor setzt mit dem länderübergreifenden Einsatz der Recruiting-Software eRecruiter bereits stark auf Technologieführerschaft und will diesen Ansatz weiter ausbauen.

Über Talentor International GmbH
Talentor International ist ein europaweit tätiger Personalberater, mit Spezialisierung auf Executive Search im mittleren und oberen Managementsegment. Das Unternehmen wurde im Jahr 2003 gegründet und im Jänner 2013 von ePunkt, einem der Top 3 Personalberatungen in Österreich, übernommen. Die ePunkt Gruppe (inklusive ePunkt Talentor International GmbH) beschäftigt aktuell rund 170 Mitarbeiter in 15 west-, nord- und osteuropäischen Ländern.

Aussender: Talentor
Ansprechpartner: Sabine Steiner