ptp20140422010 Tourismus/Reisen, Sport/Events

"ZUMBA ist kein Fitness, sondern eine PARTY!"

... sagt Gabi, Fitnesstrainerin im STOCK resort / Zillertal

Zumba (Alena Ozerova / Shutterstock)

Finkenberg / Zillertal (ptp010/22.04.2014/11:47) Heiße Rhythmen, die ins Blut gehen, bunte Klamotten und tanzen bis der Arzt kommt. So würde ich Zumba beschreiben, aber was hat es mit diesem Fitnesstrend wirklich auf sich?

Zumba ist eine Form von Tanz-Workout, die vom kolumbianischen Fitnesstrainer Alberto "Beto" Perez entwickelt wurde. "Zumba" ist sogar ein geschützter Markenname - hätten Sie´s gewusst? Ich zumindest nicht... denn das spanische Wort bedeutet übersetzt so viel wie "sich schnell bewegen und Spaß haben" und genau das ist die einfache Formel dieser Fitnessbewegung.

Zumba kommt also eigentlich aus Südamerika, hat aber auch in Europa zahlreiche Anhänger gefunden. Mitunter ein großer Zuba-Fan ist STOCK Fitnesstrainerin Gabi. Warum Zumba so gesund ist und man das unbedingt einmal versuchen sollte, können Sie hier nachlesen: http://www.stock.at/blog/sport-aktiv/item/zumba-ist-kein-fitness-sondern-eine-party/

Haben Sie´s schon probiert?
Für alle Zumba-Begeisterten und die es noch werden wollen, wird vom 01.-06.06.14 eine sportliche Woche mit Expertin Carmen Drebinger im STOCK stattfinden. Auch perfekt für eine Auszeit alleine, denn die Trainerin bietet ein Rundum-Sorglos-Paket mit geselligem Beisammensein auch außerhalb der Einheiten.

Entgiften & Entschlacken mit Zumba

01.06.-06.06.2014
5 Übernachtungen ab Eur 945,- pro Person im Einzelzimmer Penken

Carmen Drebinger ist ausgebildete Zumba Instructerin und macht Vitality Coaching, mit dem Ergebnis schöne Haut, einer Wohlfühlfigur und grenzenlose Energy. 5 Tage voller spannender Momente, sportlichen Highlights und Wissen um gesund durchstarten zu können! Mehr Informationen unter: http://www.stock.at/preise/pauschalen/pauschalen/cst/angebot-46256-entgiften-entschlacken-mit-zumba.html/?no_cache=1&cHash=44b2b0196460a15a9e5aa29b34a0aa39