ptp20140418013 Produkte/Innovationen, Umwelt/Energie

Natürliche Reinigung beim Osterputz mit Effektiven Mikroorganismen

Reinigung mit ProMilieu® CLEAN - natürliches und biologisches Reinigungsmittel

ProMilieu® CLEAN - natürliches und biologisches Reinigunsprodukt

Wien (ptp013/18.04.2014/11:00) Beim Osterputz lässt sich die Reinigung mit einem wertvollen Umweltvorteil verbinden. ProMilieu® Clean enthält Reinigungskulturen mit Effektiven Mikroorganismen. EM for life kennt deren Einsatz auch bei der Abwasseraufbereitung. Reste des Reinigers im Brauchwasser leisten damit einen positiven Beitrag zur Wasserklärung. Damit unterscheiden sie sich von herkömmlichen Reinigern, welche in der Aufbereitung als Umweltgift das Wasser belasten. http://emforlife.at/promilieu-clean

Haut- und umweltfreundlicher Osterputz mit ProMilieu® CLEAN

Mit dem Osterputz verschwindet der "Muff" des Winters, mit der - meist chemisch belasteten - Grundreinigung ziehen frische Düfte in die Wohnung oder das Haus ein. EM for life kennt eine Möglichkeit, um das Putzen ohne Chemie mit den gleichermaßen angenehmen Düften zu verbinden. Hierzu kommt bei der Reinigung ProMilieu® CLEAN zum Einsatz.

Es enthält eine Basis von Organgenschalen, die sowohl säubernd und fettlösend wirkt als auch wunderbar duftet. Dieser Basis sind Effektive Mikroorganismen in fermentiertem Zustand hinzugefügt. Resultate sind eine rundum saubere Wohnung, der für Ostern gewünschte Frischeduft und ein positiver Nebeneffekt. Brauchwasser, welches beim Putzen ohne Chemie anfällt, unterstützt aufgrund der enthaltenen Effektiven Mikroorganismen die Klärung des Wassers bereits auf dem Weg zum Klärwerk.

Wäsche gründlich reinigen bei geringerer chemischer Belastung

Nach dem gleichen Prinzip, mit dem beim Putzen ohne Chemie mit ProMilieu® CLEAN Orangenschalenbasis und Effektive Mikroorganismen wirken, gelingt auch das Wäsche waschen. Dafür wird die Hälfte des für die Reinigung nötigen Waschpulvers durch 15 ml ProMilieu® CLEAN ersetzt. Die Wäsche wird damit von Fettflecken und Schmutz gründlich befreit. EM for life weiß, dass auch im Fall des Abwassers aus der Waschmaschine hierbei weniger schädliche Stoffe in den Wasserkreislauf gelangen. Wiederum klären die Restinhalte von ProMilieu® CLEAN das Wasser, statt es zu belasten.

So wirken Effektive Mikroorganismen bei Schmutz und im Wasser

Effektive Mikroorganismen, wie sie fermentiert in ProMilieu® CLEAN vorhanden sind, putzen ohne Chemie mit, indem sie sich von Fett- und Schmutzpartikeln ernähren.

Die Anwendung ist ganz simpel:
Auf einen halben Liter kaltes Wasser kommen maximal 10 ml ProMilieu® CLEAN. Die Mischung wird per Sprühnebel auf ein Reinigungstuch oder bei starker Verschmutzung direkt auf die Fläche gegeben. Nach zwei Minuten wird nur noch mit einem feuchten Tuch nachgewischt. Putzen ohne Chemie gelingt mit ProMilieu® CLEAN auch beim Boden wischen und Fenster putzen. Beim Fenster putzen reicht sogar eine Verdünnung von 1:1000, also 1ml ProMilieu® CLEAN auf 1 Liter Wasser.

Nicht nur für den Osterputz hat EM for life natürliche Reiniger aufgestellt. Die Klärung von Teichwasser, Bodenaktivierung oder Kompostierung in der Küche sind mit weiteren Mischungen möglich, welche Effektive Mikroorganismen enthalten. Sogar Tiere, die mit Nahrungsergänzungsmitteln auf Basis Effektiver Mikroorganismen versorgt werden, entwickeln eine sichtbar bessere Gesundheit. Mit der Anwendung im tierischen Organismus, im Teichwasser, im Boden oder als Reiniger wie ProMilieu® CLEAN bekommt die Natur ein Stück Vitalität zurück, welche ihr im menschlichen Umfeld durch verschiedene Faktoren verloren ging. Diese Unterstützung ist zeitgemäß und ohne jegliche Chemikalien vorteilhaft für jeden Einsatzbereich.

Weitere Informationen zum Produkt:

Aussender: Mag (FH) Baumgartner Ewald - EM for life e.U.
Ansprechpartner: Ewald Baumgarnter
E-Mail: office@emforlife.at