ptp20140224008 Kultur/Lifestyle, Medien/Kommunikation

Andacht.at präsentiert Gedenkseite für Josef Mikl


Wien (ptp008/24.02.2014/09:00) Andacht.at, die exklusive, österreichische Dienstleistung für private Gedenkseiten im Internet, präsentiert die einzige autorisierte Gedenkseite für Josef Mikl. Auf der Andacht für Josef Mikl sind Privatfotos und Videos seiner Arbeit zu sehen, die Geschichte seines Mausoleums sowie teils unveröffentlichte Presseartikel, Nachrufe und erstmals auch die Parte. "Das entgegengebrachte Vertrauen seiner Witwe ist eine Bestätigigung für mein Konzept zu Andacht.at", sagt Betreiber Gerhard Walter.

Die Andacht zu Josef Mikl ist sowohl über das Portal als auch über die Subdomain mikl.andacht.at zu erreichen. "Subdomains auf Andacht.at sind ein Service, der für Weiterleitungen auch zu eigenen Domains gemietet werden kann.

Über Josef Mikl
Josef Mikl (8. August 1929-29. März 2008) war ein österreichischer Maler und Grafiker. Er vertrat einen abstrakten Realismus mit der menschlichen Figur als zentralem Thema. Ein besonderer Stellenwert kam bei ihm der Zeichnung zu. Das wahrscheinlich bekannteste Werk ist die Neugestaltung von Decke und Wänden des Großen Redoutensaals der Wiener Hofburg. Seine vorwiegend in Rot und Gelb gehaltene Arbeit besteht aus 22 einzelnen Wandgemälden und einem Deckenbild.

Über Andacht.at
Andacht.at (http://www.andacht.at ) bietet Gedenkseiten im Internet an. Angesprochen werden Menschen aller Religionen, deren Familien und Freundeskreis sich nicht nur in Österreich befindet. Andacht-Gedenkseiten dienen dem Austausch privater Erinnerungen zu einer verstorbenen Person innerhalb der Familie über Landesgrenzen hinweg. privat * pietätvoll * persönlich. Andacht.at ist seit Oktober 2013 online.

Über Gerhard Walter
Seit 1984 ist Gerhard Walter als Kreativer in der Werbeszene tätig und betreut nationale und internationale Kunden. Mit "Neuen Medien" beschäftigt er sich bereits zu Beginn der 90er Jahre und konzipierte Produktionen mit Philips CD-i, PhotoCD-Portfolio oder dem Pippin von Apple. Mitte der 90er Jahre erster Kontakt mit dem World Wide Web und erste Homepage für UNISYS-Österreich. Schon früh erkennt er die Möglichkeiten des Internet für Trauer und Gedenken und meldet 1999 die Domain Andacht.at an. Der Tod seines Vaters 2011 und der eigene Bedarf, Informationen darüber mit Verwandten in Australien auszutauschen, bestärken ihn nach 14 Jahren, Andacht.at als exklusive Dienstleistung anzubieten.

(Ende)
Aussender: Andacht.at
Ansprechpartner: Gerhard Walter
Tel.: 0664 579 1 579
E-Mail: 06645791579@andacht.at
Website: www.andacht.at
|