ptp20140114016 Sport/Events, Handel/Dienstleistungen

Auktionsportal United Charity sammelt dritte Million Euro

Versteigerungen zugunsten von Kinderhilfsprojekten

United Charity (Logo)

Baden-Baden (ptp016/14.01.2014/13:00) Aller guten Dinge sind drei: Deutschlands größtes Charity-Auktionsportal, United Charity, hat seit seiner Gründung mit Auktionen zugunsten von Kinderhilfsprojekten drei Millionen Euro erzielt.

Unter http://www.unitedcharity.de werden einmalige Momente und exklusive Dinge versteigert, die nicht käuflich sind. Alle Erlöse fließen zu 100 Prozent an verschiedene Kinder- und Jugendhilfsorganisationen, denn das Online-Portal trägt mithilfe seines Gründers, Karlheinz Kögel, sämtliche Kosten selbst.

Den nun erreichten Meilenstein nimmt das Portal zum Anlass, die bisher größte Auktion zu starten: Unter den virtuellen Hammer kommt derzeit ein Einfamilienhaus im Wert von 250.000 Euro.

Seit Dezember 2009 sind die Spendensammler von United Charity aktiv und konnten schon viele Prominente und Unternehmen überzeugen, sich an Auktionen zu beteiligen. So haben unter anderem Bundestrainer Joachim Löw, Schlager-Ikone Helene Fischer und Show-Legende Thomas Gottschalk mitgemacht. Auch Spielzeugbauer Märklin, die Luxus-Uhrenmanufaktur IWC und der Deutsche Fußball-Bund waren bereits mit von der Partie.

Link zur Auktion: http://bit.ly/deinfertighaus

Aussender: United Charity gemeinnützige Stiftungs GmbH