pts20131205019 Tourismus/Reisen, Sport/Events

Travel Industry Club beklagt Lethargie

Best Practise Award ohne Beteiligung heimischer Touristiker

Wien (pts019/05.12.2013/11:25) "Bereits zum neunten Mal lädt der Travel Industry Club (TIC) zum Best Practise Award der deutschen Reiseindustrie, und Österreich ist wieder nicht dabei", beklagt der frühere ÖHV-Chef und jetzige Vizepräsident des TIC Österreich, Peter Peer, das mangelnde Interesse zur Teilnahme am wichtigsten Tourismus Award Europas im Vorfeld der ITB Berlin. Unternehmen der Freizeit- und Reiseindustrie haben noch bis 10. Jänner Gelegenheit, Projekte einzureichen. http://bit.ly/1iBTKtX

Verliehen werden die begehrten Auszeichnungen traditionell am Vorabend der ITB in Berlin, im Rahmen einer festlichen Gala mit über 400 geladenen Machern und Bewegern der Reiseindustrie. Die nächste "Award Night" findet am 4. März 2014 im Hotel Concorde Berlin statt. 2013 wurde u.a. die Rezidor Hotel Group für die Energiespar-Initiative THINK PLANET! ausgezeichnet, mit der bis 2016 eine 25-prozentige Verbrauchsreduzierung erreicht werden soll.

Zur Wettbewerbsteilnahme eingeladen sind Unternehmen, deren Kerngeschäft die Reiseindustrie ist. Auch branchennahe Zulieferer wie z.B. IT-Unternehmen oder andere Dienstleister, die für die Reisebranche arbeiten, können sich mit Projekten bewerben. Gesucht werden Geschäftsinnovationen, die seit mindestens sechs Monaten erfolgreich am Markt etabliert sind - längstens aber seit drei Jahren. Ausgezeichnet werden Erfolgsmethoden, die dadurch überzeugen, dass sie sich ganzheitlich oder in ihrer Nische deutlich vom Wettbewerb differenzieren und/oder neue Standards setzen.

Die Jury - seit 2006 unter dem Vorsitz von Steffen Weidemann - setzt sich aus Experten aller Segmente der Wertschöpfungskette der Reiseindustrie zusammen. Die Mitglieder der Jury 2014 werden im Januar auf der Homepage vorgestellt. Informationen zum Award, zum Prozedere und zu den Kriterien sind auf der TIC-Homepage abrufbar. Einreichung(en) und Vorschläge können bis zum 10. Jänner online übermittelt werden. Anfragen nimmt Franziska Pürner unter +49 (0)69 95119970 oder per E-Mail an franziska.puerner@travelindustryclub.de entgegen.

Aussender: Temmel, Seywald & Partner
Ansprechpartner: Dr. Wilfried Seywald