ptp20131121018 Auto/Verkehr, Tourismus/Reisen

Revolutionäre Markteinführung des Mercedes GLA Crossover schlägt Wellen

Höherlegung mit SPACCER von Hamann Tuning eine Option

Mercedes (Copyright: SPACCER Illertissen)

Illertissen (ptp018/21.11.2013/11:45) Hamann Tuning informiert: Daimler zeigte sich mit seinem Mercedes GLA auf der IAA 2013 von seiner schönsten Seite. Der kompakte SUV bzw. Geländewagen unterscheidet sich nur um wenige Nuancen vom Konzept-Fahrzeug. Das Design wurde nahezu unverändert übernommen. Auf den ersten Blick ein Mercedes und auf den zweiten, dann aber sehr neu, modern und erfrischend. Kompakte SUV sind schon immer ein Erfolgsgarant der modernen Zeit.

Der Kühlergrill mit dem großen Stern und die Scheinwerferform, erinnern an die Familien-Gene der SUV. Auch die Motorhaube mit dem sogenannten Powerdomes erinnern an die Vorbilder. Charakteristisch top ist die Kombination aus hochgesetzter Karosserie, in Verbindung mit dem optisch niedrig gehaltenen Passagierabteil. Das schmal auslaufende Dach, betont außerdem das kraftstarke Auftreten des neuen Mercedes GLA Crossover.

Als SUV mit Offroad-Charakter betonen außerdem die Elemente wie zum Beispiel der deutlich sichtbare Unterfahrschutz. Die Geländefähigkeit kann nun noch gesteigert werden, mit dem sogenannten SPACCER von Hamann Tuning. Das patentierte Höherlegungssystem kann die Radfreiheit begünstigen und ein enormes Zuladen erlauben. Die speziellen Alu-Federn werden in den Schritten 12mm, 24mm, 36mm, 48mm eingebaut, je nach Bedarf. Das bringt wiederum einen unglaublichen Vorteil, für die Wald-und Wiesenfahrt.

Gärtnereibetriebe und das Forstamt profitieren ebenso von dem Höherlegungssystem, wie auch die Bauern und Handwerksbetriebe. Der SUV hat die Ausstattung der Allradversion, wie zum Beispiel die Bergabfahrhilfe. Das spezielle Offroad-Fahrprogramm erkennt so schnell, ob auf losem Untergrund gefahren wird. Das zusätzliche Unikate Aussehen, wird zum "Eyecatcher" der SUV-Fans. Der SUV von Mercedes wird so noch mehr Aufmerksamkeit erzielen. Mit den vielen Alleinstellungsmerkmalen darf jeder gespannt sein, was da kommen mag. Fahrspaß und Funktionalität sind bestens vereint und das mit viel Sicherheit.

Aussender: SPACCER by Hamann Tuning
Ansprechpartner: Herbert Abb