VORSCHAU

Pressefach Pressefach

Mini Paceman Cross Cross Paris Dakar: Sports Activity Coupé im Premium-Segment

Geländetauglichkeit durch Höherlegung mit SPACCER von Hamann Tuning

Illertissen (ptp016/20.11.2013/10:45) - Hamann Tuning informiert: Die Strategen von BMW haben einen mehr als ungewöhnlichen Kleinwagen geschaffen - starke Technik und ein mutiges Design zeichnen den Mini Paceman aus. Das Designerstück ist hinter seiner Fassade zudem ein richtig gutes Auto. Anders- aber nicht artig, trifft wohl auf den Mini Paceman am ehesten zu. Der Paceman ist das erste "Sports Activity Coupé" im Premium-Segment der Klein- und Kompaktfahrzeuge, informiert das Management. Mit einer Länge von 4,11 Meter gibt es für den Mini- Paceman noch keine vergleichbare Konkurrenz. Die obere und die untere Kante der Fensterlinie ergänzen sich. Dazu kommen ausgeprägte hintere Radhäuser und komplett neue Heckleuchten, die horizontal ausgerichtet sind.

Mit dem patentierten Höherlegungssystem SPACCER von Hamann Tuning kann so ein geländetauglicher Mini-Paceman Cross Cross "Paris Dakar" entstehen. Dadurch erhält er ein unikates Aussehen, das bei einem Mini noch nie dagewesen ist. Ein SPACCER ist ein aus hochfestem Spezialaluminium gefertigter Spiralring, der jeder Feder passgenau sonderangefertigt wird. Mit einem SPACCER kann so der Mini Paceman bis zu 48mm höhergelegt werden.

Die Höherlegung kann in den Schritten 12mm, 24mm, 36mm, 48mm eingebaut werden. Die Höherlegung kann an der Vorder- und der Hinterachse eingebaut werden, aber auch an der Vorder- und der Hinterachse. Jeder SPACCER wird mit dem TÜV-Prüfbericht geliefert. So wird aus dem Mini Paceman ein Mini Paceman Cross Cross "Paris Dakar".

Durch die erzielte Bodenfreiheit und die Verbesserung der Radfreigängigkeit ist der Mini so optimal für jedes Autorennen geeignet. Paris Dakar ist bekannt für seine einmal im Jahr stattfindenden Offroad-Motorsportrennen. Die respektive Wüstenrallye der Welt, ist berühmt und wird seit 2009 in Südamerika ausgetragen. Mit dem SPACCER erhält der Mini Paceman eine Offroad-Optik und hat die besten Grundvoraussetzungen an dieser Rallye, mit allen Vorteilen des SPACCER teilzunehmen. Der neue Mini Paceman Cross "Paris Dakar" ist entstanden.

Aussender: SPACCER by Hamann Tuning
Ansprechpartner: Herbert Abb
Website: www.spaccer.de
SPACCER by Hamann Tuning

Wie fanden Sie diese Meldung?
likes dislike Share Share |
ETARGET