pts20131104014 Unternehmen/Wirtschaft

BeteiligungsReport präsentiert die 50. Ausgabe

Das Fachmagazin für Sachwertanlagen feiert Jubiläum

Titelbild BeteiligungsReport 4/2013

Landshut (pts014/04.11.2013/12:15) Seit nunmehr über elf Jahren begleitet der "BeteiligungsReport" - das im Landshuter Verlag epk media erscheinende Fachmagazin für Sachwertanlagen - die Beteiligungsbranche.

In dieser Zeit hat die Redaktion zum Beispiel die Abschaffung der Steuervorteile für diese Assetklasse, den Boom der Ökofonds, das Auf und Ab der Schiffsfonds, aber nun auch die einschneidende Regulierung durch das neue Kapitalanlagegesetzbuch zum 22. Juli 2013 erlebt. Die Akzeptanz des Magazins in der Branche zeigen die zahlreichen Gratulationen anlässlich des Jubiläums.

Und auch die 50. Ausgabe ist wieder nah am Markt: Die Themen reichen von aktuellen Medienberichten in Massenpublikationen über den aktuellen Stand bei der Umsetzung der Regulierung bis hin zu einem Überblick über aktuelle Angebote. Natürlich wird auch über die Verleihung des Deutschen BeteiligungsPreises berichtet, der alljährlich seit nunmehr sechs Jahren durch das Fachmagazin im Herbst vergeben wird.

"Wir wollen mit sachverständiger Wirtschaftspublizistik und Marktforschung die Marktteilnehmer durch diese schwierige Branchenphase begleiten und den Blick auf gute Sachwertanlagen lenken", beschreibt Wirtschaftspublizist und Herausgeber des BeteiligungsReport Edmund Pelikan seine Philosophie für das Fachmedium.

Hier finden Sie die Links zur Online-Version
Auf dem Newsportal für Sachwertanlagen: http://beteiligungsreport.de
Beim Verlagsdienstleister: http://issuu.com/beteiligungsreport/docs/br-4-2013
epk-Kiosk-App: http://itunes.apple.com/de/app/epk-kiosk-magazine-zum-thema/id407230107?mt=8

Abdruck honorarfrei.
Belegexemplar erbeten.
Zeichen inkl. Leerzeichen: 1.390

Über die epk media GmbH & Co. KG
Die epk media GmbH & Co. KG ist als Special-Interest-Verlag in den Bereichen Fachmagazine, Bücher und Onlinemedien tätig. Der seit über 10 Jahre erfolgreich agierende Verlag fokussiert sich dabei auf die Finanzmärkte der Sachwertanlagen sowie der nachhaltigen Geldanlagen. Flaggschiff sind die Fachmagazine BeteiligungsReport und "Anders Investieren". Dabei sind die Zielgruppen Finanzdienstleister, Initiatoren, Vermögensverwalter, Banken und Steuerberater. Die Publikationsreihe "Anders Investieren" spricht zusätzlich erfahrene Anleger, Stiftungen und semiinstitutionelle Investoren an.

Mit dem Newsportal http://www.beteiligungsreport.de und der im iTunes-Store verfügbaren kostenfreien iPad-App "epk KIOSK" wird die Kommunikationsplattform im Onlinebereich ergänzt. Im Juli 2012 ist eine eBook-Reihe gestartet worden. Durch diesen breit gestreuten Crossmedia-Ansatz werden im Print- und Onlinebereich zehntausende finanzaffine Leser angesprochen.

Jedes Jahr vergibt die Zeitung BeteiligungsReport den Deutschen BeteiligungsPreis und das Magazin "Anders Investieren" den European Sense Investing Award.

Pressekontakt:
epk media GmbH & Co. KG