Business

pts20130411031 Computer/Telekommunikation, Unternehmen/Finanzen

Unternehmen im Würgegriff: NetApp schafft Abhilfe

Steigende Datenmengen lassen Österreichs Unternehmen ersticken

NetApp schafft Abhilfe im Datendschungel (Foto: einfach-speichern.at)

Wien (pts031/11.04.2013/14:30) - Die IT ist der Kernbereich jedes wachsenden Unternehmens. Unternehmensdaten, Backup, Wissen und Zukunft liegen auf den Servern Österreichs. Jeder IT-Entscheider sieht sich früher oder später mit stetig anwachsenden Datenmengen und dem damit verbundenen enormen Administrationsaufwand konfrontiert. Datenzentralisierung und Deduplizierung lösen diese Probleme nachhaltig.

Maßgeschneiderte Lösungen, die zur Kragenweite jedes Unternehmens passen, sind gefordert. NetApp ist eines jener Produkte. In Hard Facts gesprochen heißt das, dass durch die Verringerung der Speicherdatenmenge um bis zu 45 Prozent Platz geschaffen wird und ohne weitere Investitionen in die Hardware, Backup- und Restore-Prozesse um bis zu 80 Prozent verkürzt werden.

Datenwiederherstellung bedeutet Stillstand, also kostbare Zeit und Geld. NetApp benötigt für die Datenwiederherstellung weniger als fünf Minuten. Diese Einsparungen schlagen sich auch personell zu Buche. IT-Administratoren sind Datenmanager mit großer Verantwortung. In österreichischen Unternehmen werden im Durchschnitt Datenmengen im ein- bis zweistelligen Terabyte-Bereich gemanagt. NetApp hilft Unternehmen, ihre IT-Struktur so anzulegen, dass IT-Manager in Zukunft durchschnittlich 500 Terabyte verwalten können. Mehr unter http://www.einfach-speichern.at

Aussender: Arrow ECS Internet Security AG
Ansprechpartner: Gerhard Ulrichshofer