pts20121224006 Medizin/Wellness, Kultur/Lifestyle

Kostenlos Hypnose erleben am Welthypnosetag

Am 4.1.2013 verschenkt Hypnovita 1000 Hypnose-MP3s im Wert von je 29,90 Eur

Hypnovita

München (pts006/24.12.2012/14:50) Am vierten Januar 2013 findet zum neunten Mal der Welthypnosetag statt, ausgerufen von der amerikanischen Hypnosegesellschaft National Guild of Hypnotists (NGH). Der deutschsprachige Hypnoseanbieter Hypnovita verschenkt zur Feier des Tages eintausend Downloads der Hypnose MP3 "Vitalisierungshypnose", einer halbstündigen Trancesession, die von zu Hause aus genossen werden kann. Die MP3 kann am 4.1.2013 1000 mal kostenlos heruntergeladen werden auf: http://www.hypnovita.de/welthypnosetag.html

Als die National Guild of Hypnotists den Welthypnosetag erstmals für den 4.1.2005 ankündigte, wurde die Aktion noch verhalten belächelt. Inzwischen hat der Welthypnosetag jedoch zu einiger Popularität gefunden, und genießt in Teilen Amerikas bereits offiziellen Charakter. Auch in Deutschland ist Hypnose immer mehr auf dem Vormarsch, und mittlerweile gibt es eine beachtliche Anzahl an Hypnotiseuren, die mit dem spannenden Werkzeug der Trance arbeiten.

Hypnose brilliert in vielerlei Anwendungsbereichen und wird unter anderem genutzt, um Rauchern den Weg zur Rauchfreiheit zu ebnen, überflüssige Pfunde purzeln oder Blockaden und Ängste verschwinden zu lassen. Auch, wenn die Hypnose keine Zauberei ist und Erfolgsversprechen genauso wenig gegeben werden können wie in anderen seriösen Therapieverfahren, so muten die Möglichkeiten der Hypnose zuweilen schon fantastisch an. Gerade bei Menschen, die ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Kooperationsbereitschaft mit in eine hypnotherapeutische Behandlung bringen, sind in der Regel rasche und dennoch nachhaltige Fortschritte möglich. Ein zentraler Baustein moderner Therapiekonzepte besteht dabei in den selbstregulativen Interventionen, wie z.B. Selbsthypnose.

"Selbsthypnose ist ein effizientes und überaus zeitgemäßes Verfahren, um schnell Kraft und Energie zu tanken und ungesunder Überlastung vorzubeugen." erklärt Olf Stoiber, leitender Coach bei Hypnovita. "Die positiven Auswirkungen regelmäßig praktizierter Selbsthypnose sind nicht nur spürbar, sondern auch messbar, und wirken nachhaltig auf seelischer sowie auch auf körperlicher Ebene. Für viele Klienten, Kollegen und natürlich auch mich selbst ist die Selbsthypnose deshalb so unverzichtbar geworden wie die tägliche Dusche.", fährt Hypnotherapeut Stoiber fort.
Zum Welthypnosetag verschenkt Hypnovita nun tausendmal die Möglichkeit, selbst den Zustand der spannenden wie gleichsam entspannenden Trance zu erleben. Die Hypnose-MP3 "Vitalisierungshypnose" kostet üblicherweise 29,90 Eur und bietet eine halbe Stunde Hörgenuss, in der eine waschechte Hypnose entdeckt werden kann. Das Anhören ist für körperlich wie seelisch gesunde und stabile Menschen prinzipiell risikofrei; bei Erkrankungen jedweder Art, insbesondere aber bei kardiologisch oder psychiatrisch / neurologisch relevanten Erkrankungen, sollte vor dem Anhören unbedingt ein ärztlicher Rat zur Indikationslage eingeholt werden.

Der Download ist über den Shop auf www.hypnovita.de möglich. Am 4. Januar 2013 veröffentlich Hypnovita auf http://www.hypnovita.de/welthypnosetag.html einen Gutscheincode, der insgesamt tausend kostenfreie Downloads der Hypnose MP3 ermöglicht.
"Unser Ziel ist es, die Hypnose möglichst vielen Menschen zugänglich zu machen." kommentiert Sidonie Carstensen von Hypnovita. "Mit der Aktion zum Welthypnosetag möchten wir ein positives Zeichen für ein gelungenes und kraftvolles 2013 setzen."

==========
Hypnovita hat sich auf hochwirksame Einzelcoachings und therapeutische Ausbildungen in Hypnose spezialisiert. Gegründet wurde die Marke 2005 als Zusammenschluss von Hypnotiseuren mit pragmatischer, offener und resultatsorientierter Denke. Seither werden Coachings zu den unterschiedlichsten Themen in sechs deutschen Städten sowie in Zürich angeboten. An zwei Ausbildungsakademien in München und in Hamburg werden zudem angehende Hypnocoaches und -therapeuten geschult. Hauptsitz von Hypnovita ist München unter der Leitung des Hypnotherapeuten Olf Stoiber.

Aussender: Hypnovita Privatpraxis für Coaching & Hypnotherapie
Ansprechpartner: Tanja Weigl