pts20120509032 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

"Android Apps": Regelmäßiges Magazin mit App-Infos

Magazin "Android Apps" (CDA Verlag)

Perg (pts032/09.05.2012/16:10) Brandneues App-Magazin mit 260 App-Tests auf 100 Seiten inklusive App-Box mit vier kostenlosen Premium-Apps nun im Handel!

Derzeit landen monatlich etwa 50.000 neue Apps im virtuellen Android-Marktplatz Google Play - Tendenz steigend. Deshalb hat sich der CDA-Verlag zum Ziel gesetzt, den Anwendern in diesem App-Dschungel zu helfen und bringt das Magazin "Android Apps" ab sofort regelmäßig in den Handel. Der große Erfolg der Spezial-Ausgabe vom Dezember des Vorjahres und der nach wie vor anhaltende Aufschwung des Google-Betriebssystems haben die Macher des "Android Magazins", der im deutschsprachigen Raum führenden Android-Zeitschrift, bewogen, einen periodisch erscheinenden App-Guide herauszugeben.

Das Schwerpunktthema der ersten Ausgabe des Periodikums ist "Android Turbo". Hier dreht sich alles darum, wie man aus Android mehr herausholen kann - sei es in Sachen Optik oder Geschwindigkeit. Zusätzlich wurden 260 Apps getestet, darunter 25 Apps für diverse Outdoor-Aktivitäten. Und mit 24 Seiten Tests zu Android-Spielen wurde auch an die Zocker unter den Lesern gedacht. Schließlich können sich Fußballfans noch informieren, welche Wettportale die passenden Apps bieten und mit welchen Apps man die Spiele der Lieblingsmannschaft auf dem Smartphone mitverfolgen kann.

Kostenlose Premium-Apps in der App-Box

"Android Apps" umfasst 100 Seiten, erscheint zweimonatlich im CDA Verlag und kostet in Deutschland 5,90 Euro inklusive App-Box. Nach dem Motto: "Eine Heft-DVD war gestern - die APP-Box ist heute" bietet Android Apps ebenso wie das Android Magazin das neue Medium für Smartphones und Tablets an. Darin finden die Leser hochwertige und sonst kostenpflichtige Android-Apps, die man via QR-Code scannen, herunterladen, installieren und verwenden kann. In dieser Ausgabe mit dabei: das wohl beste Echtzeit-Online-Rollenspiel für Android: Order&Chaos Online (regulärer Preis 5,49 Euro), ESET Mobile Security (regulärer Preis 14,95 Euro), die App Transparenter Bildschirm Pro (normalerweise für 1,49 Euro erhältlich) sowie und das Apps Spezial Sonderheft als ePaper, in dem man auf 180 Seiten rund 400 App-Tests findet (regulärer Preis 3,99 Euro).
Eine Leseprobe finden interessierte LeserInnen unter der Webadresse http://bit.ly/androidapps1 .
Alle weiteren Infos findet man auf http://www.androidmag.de .

Aussender: CDA Verlags- und HandelsgesmbH
Ansprechpartner: Thomas Pilz