pts20120229030 Unternehmen/Wirtschaft, Handel/Dienstleistungen

Barclays Bank startet mit Festgeld: Top-Rendite für deutsche Anleger

Barclays steigt in Festgeld-Vergleich ein - hohe Zinsen bereits ab 12 Monaten

Festgeldkonto.com: Festgeld im Vergleich

Leipzig (pts030/29.02.2012/14:45) Festgeldkonto.com informiert: Das Festgeldkonto der Barclays Bank PLC ist der jüngste Neuzugang im Festgeld-Vergleich unter http://www.festgeldkonto.com/festgeld-vergleich/ . Bereits ab 500 Euro können Anleger von hohen Zinsen für Laufzeiten von 12 bis 60 Monate profitieren. Die stattliche Einlagensicherung in Millionen-Höhe rundet das Angebot ab.

Im Festgeld-Vergleich schneidet Barclays sehr gut ab. Barclays überzeugt vor allem mit den Konditionen beim 3- und 4-jährigen Festgeld. Im Banken-Vergleich mit erweiterter Einlagensicherung geht die Direktbank als Sieger vom Platz. Mit dem Einzug der Barclays Bank in den Festgeld-Vergleich hat die Bank of Scotland starke Konkurrenz bekommen. Zwar müssen Anleger eine Mindestanlage von 500 Euro vorweisen, für die meisten Sparer dürfte diese Hürde allerdings locker zu überwinden sein. Bereits beim 12-monatigen Festgeld werden diese nämlich mit einem Zinssatz von 3,00 % p.a. belohnt. Wie unter http://www.festgeldkonto.com/barclays-festgeld/ aufgeführt, können sich Kunden mit dem Barclays Festgeld bis zu 4,00 % Zinsen p.a. sichern. Den Spitzenzins gibt es bei einer Laufzeit von 5 Jahren.

Angesichts der sehr moderaten Mindesteinlage ist das Festgeld zum einen für Kleinanleger geeignet, zum anderen für Sparer, die nur einen Teil ihres Vermögens fest und rentabel anlegen möchten. Wie bei Festgeldanlagen üblich, kann über das Guthaben während der Anlagezeit nicht verfügt werden. Dafür haben Kunden die Möglichkeit, mehrere Festgeldkonten parallel zu führen. Voraussetzung für das Barclays Festgeld ist die Eröffnung des Tagesgeldkontos. Auf das ebenfalls noch relativ junge Barclays Tagesgeld LeitzinsPlus gibt es zusätzlich sehr gute 2,75 % Zinsen pro Jahr. Somit kann das angelegte Vermögen auch nach Ablauf der Fälligkeit arbeiten und eine angemessen Rendite erwirtschaften.

Aussender: Franke Daniel
Ansprechpartner: Daniel Franke