pta20120214028
Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

OMTV Communications, Inc.: OTRS AG plant für den Entry Standard im Börsenhandelssegment Open Market

50 % Umsatzwachstum für 2012 geplant

Offenbach am Main (pta028/14.02.2012/14:30 UTC+1) "Die OTRS AG blickt auf zwei erfolgreiche Jahre im Open Market zurück", stellt Vorstandsvorsitzender André Mindermann in einem Interview mit Open Market TV auf dem Parkett der Frankfurter Wertpapierbörse fest.

Die in Bad Homburg ansässige OTRS Gruppe ist Hersteller der OTRS Produkt-Suite sowie innovativer Servicelösungen und mit Niederlassungen in Nordamerika, Europa, Asien und Lateinamerika vertreten. Die Gruppe bietet Beratung, Softwareentwicklung, Support und Managed Services für OTRS. Nach eigenen Angaben erwirtschaftete die OTRS AG 2009 mit weltweit 70 Mitarbeitern einen Umsatz von 5,5 Mio. Eur.

"Unsere Entscheidung für den Open Market folgte der Erkenntnis, dass eine Listung in diesem Handelssegment ohne eine aufwendige Prospekterstellung erfolgen kann und die ersten Schritte an der Börse eine prima Übung für weitere Projekte darstellen", ergänzt Mindermann.

Die zweijährige Börsenerfahrung im Open Market habe Mindermann sehr viel über die notwendige Kommunikation mit Inverstoren lernen lassen, "besonders zu einer Zeit, als die Unternehmensgruppe noch nicht über eine hohe Liquidität verfügen musste," so der OTRS-Vorstandsvorsitzende. Für 2012 rechne die OTRS AG mit einem Umsatzwachstum von 50 % und plane, die Aktien in den Entry Standard des Open Market zu überführen: "Eine Aktie braucht Liquidität und Kurspflege. Dieses Projekt gehen wir nun an und betätigen uns weiter im Marktsegment Open Market. Ich empfehle aufstrebenden Unternehmen dringend, sich mit einer Platzierung von Aktien im Open Market auseinanderzusetzen," so Mindermann abschließend.

Über OMTV

Initiator von OMTV Communications, Inc. - im Nachhinein OMTV genannt - ist Dave Dube, der als CEO der US-Gesellschaft fungiert. Die US-amerikanische Gesellschaft Open Market TV AG wurde am 20. Juli 2010 gegründet und fusionierte am 29.10.2011 mit der an der Frankfurter Börse und dort im First Quotation Board "FWB" gelisteten kanadischen Gesellschaft Speed Fry. Die OMTV produziert ein Business TV-Format in einem IPTV-Kanal, in dem sich börsengelistete Firmen darstellen und präsentieren. David Dube übernahm die Positionen eines Directors & CEO für die Gesellschaft. Herr Dube hat an der renommierten Suffolk University in Boston, USA studiert und mit dem Titel des Master of Science in
Taxation (Schwerpunkt internationale Steuerfragen) sowie den Master of Science in Accountancy am Bentley College, Waltham, Massachusetts erfolgreich abgeschlossen. Herr Dube ist Certified Public Accountant (CPA) in den US-Bundesstaaten Florida und New
Hampshire. David Dube wird dem OMTV als Director und Chairman zur Verfügung stehen und sich in besonderem Maße um den Aufbau des Open Market-Geschäftsmodells für den nordamerikanischen und europäischen Kapitalmarkt sowie um die Verwaltung der kanadischen Dachgesellschaft kümmern.

Rechtlicher Hinweis:

Diese Meldung ist kein Angebot zum Verkauf von Wertpapieren in den Vereinigten Staaten von Amerika, in Kanada, Australien, Japan oder anderen Jurisdiktionen, in denen ein Angebot gesetzlichen Beschränkungen unterliegt. Die in dieser Meldung genannten Wertpapiere dürfen in den Vereinigten Staaten von Amerika nur mit vorheriger Registrierung unter den Vorschriften des U.S. Securities Act von 1933 in derzeit gültiger Fassung (der "Securities Act") oder ohne vorherige Registrierung nur aufgrund einer Ausnahmeregelung verkauft oder zum Verkauf angeboten werden. Vorbehaltlich bestimmter Ausnahmeregelungen nach dem Securities Act dürfen die in dieser Bekanntmachung genannten Wertpapiere in Australien, Kanada oder Japan, oder an oder für Rechnung von australischen, kanadischen oder japanischen Einwohnern, nicht verkauft oder zum Verkauf angeboten werden. Es findet keine Registrierung des Angebots oder des Verkaufs der in dieser Bekanntmachung genannten Wertpapiere gemäß den jeweiligen gesetzlichen Bestimmungen in Kanada, Australien, und Japan statt. In den Vereinigten Staaten von Amerika erfolgt kein öffentliches Angebot von Wertpapieren. Diese Meldung stellt kein Angebot zum Kauf von Aktien oder anderen Wertpapieren der OMTV Communications, Inc "OMTV" dar und ersetzt nicht den Prospekt oder etwaige Nachträge. Die Gesellschaft verweist auf den § 34d WpHG.

OMTV COMMUNICATIONS, INC.
210 Temperance St.
Toronto, Ontario, M5H1Y5
www.open-market.tv
ISIN CA8476481020
WKN A1JRZQ, SZC

Deutsche Niederlassung:
Kaiserleistraße 51

Aussender: OMTV Communications, Inc.
Kaiserleistraße 51
Ansprechpartner: Dr. Frederik Petersohn