pts20111206018 Bildung/Karriere, Technologie/Digitalisierung

Im virtuellen Seminarraum mit eigenem Corporate Design auftreten

Mit edudip® und die Berater® exklusiven Live-Online-Schulungsraum kreieren

Wien (pts018/06.12.2011/11:10) Ihre persönliche Webinare-Plattform mit Ihrem Corporate Design verbinden und damit Menschen weltweit erreichen - das bietet Ihnen die Online-Schulungsplattform der edudip GmbH. Die Generalrepräsentanz für Österreich übernimmt die Berater®, der Spezialist für Aus- und Weiterbildung. Die edudip Lösung präsentiert Ihnen eine exklusive Live-Schulungsplattform, die sowohl einfach als auch preiswert ist.

Ihre professionelle und individuelle Schulungsplattform

Sie können an internen und externen Schulungen direkt am Arbeitsplatz oder von unterwegs aus live teilnehmen. Ob Weiterbildungsseminare, Meetings, Beratungsgespräche, MitarbeiterInnenschulungen oder auch Einzelcoachings - all dies und mehr kann über die edudip Plattform abgehalten werden. Dabei bestimmen Sie selbst, ob Seminare öffentlich zugänglich sind oder nur für einen bestimmten Personenkreis zur Verfügung stehen. Nicht nur das Seminar an sich, auch die Einladung, Koordination und Evaluierung können über die Online-Schulungsplattform durchgeführt werden. Damit haben Sie den gesamten Prozess auf einer Plattform gesammelt, die sich zudem in Ihrem Corporate Design präsentiert. Die edudip Plattform stellt damit eine sogenannte White-Label-Lösung dar und kann für jedes Unternehmen individuell angepasst werden. So erhalten Sie Ihre exklusive Online-Schulungsplattform, die sie in Ihre Website einbinden oder als eigene Webseite anlegen können. Auch in Learning-Management-Systeme, wie ILIAS und Moodle, kann die Webinare-Plattform integriert werden.

Einfach und schnell nach Ihren Wünschen

Für Ihre KundInnen und SeminarteilnehmerInnen ist keinerlei Installation notwendig, denn Sie sind direkt über das Internet miteinander verbunden und können live und interaktiv von jedem Computer aus teilnehmen. Um diese Live-Online-Schulungen auch am österreichischen Markt anbieten zu können, übernimmt die Berater® die Generalrepräsentanz für die edudip Plattform. Die Betreuung und Schulung übernimmt damit ein führendes Trainings- und Consultingunternehmen, wodurch ein bestmögliches Service sichergestellt wird. "Wir wollen den Unternehmen einen schnellen und einfachen Aufbau Ihrer persönlichen Webinare-Plattform bieten. Deshalb sind wir während der gesamten Vor- und Nachbetreuung für Sie da", so DI(FH) Sonja Hager, Leitung Online-Schulungen bei die Berater®. Die gesamte Technik und die Eingliederung Ihres Corporate Designs in die Plattform erfolgt über die edudip GmbH.

Funktionen der Online-Plattform

Ob Einzel- oder Serientermin, auf der Online-Plattform können Sie alles selbst bestimmen. Zudem stehen viele unterschiedliche Präsentationsmöglichkeiten sowie Dateidownload und ein Chat zur Verfügung. Auch eine Videoaufzeichnung ist möglich. Damit wird Ihnen sowohl die Vor- als auch die Nachbereitung leicht gemacht. Zudem verfügt die Plattform über eine Feedbackfunktion, über die sofort ersichtlich ist, sobald TeilnehmerInnen Fragen haben oder Meinungen abgeben. Eine aktive Mitarbeit der TeilnehmerInnen ist unter anderem über die Funktion der Texteingabe möglich. Zudem können Sie mittels Screensharing, der Bildschirmfreigabe, den TeilnehmerInnen Ihren eigenen Bildschirm während der Schulung zeigen und Ihre Interaktionen am Bildschirm für alle sichtbar machen.

Die edudip Plattform folgt dem Grundgedanken, Wissen auf virtuellem Weg einfach und schnell auszutauschen. Viele Live-Online-Seminare sind noch immer sehr kompliziert und teuer - nicht so die edudip Plattform, denn einfache und intuitive Bedienbarkeit steht hier im Vordergrund. Ohne lange Anfahrtszeit können Sie Kosten für Präsenzseminare einsparen und Menschen weltweit erreichen. Die edudip GmbH folgt dabei dem Motto "Unsere Technologie - Ihr Design" und ist speziell auf Kundenwünsche abgestimmt. Für diese individuelle und einfache Webinare-Plattform wurde die edudip GmbH mit dem Comenius EduMedia 2011 ausgezeichnet.

Für eine individuelle Betreuung sowie ein persönliches Angebot kontaktieren Sie bitte Frau DI(FH) Sonja Hager, Leiterin Online-Schulungen bei die Berater®: s.hager@dieberater.com, Tel:+43 / 1 532 45 45-1121.

die Berater® ist ein österreichisches Trainings- und Consultingunternehmen, welches 1998 von Mag. Martin Röhsner gegründet wurde. Heute beschäftigt es 420 MitarbeiterInnen an über 60 Standorten in ganz Österreich und ist in der Slowakei, Slowenien, Ungarn und Bulgarien tätig. Jährlich werden für rund 23.000 TeilnehmerInnen Aus- und Weiterbildungsprogramme geplant, organisiert und durchgeführt. die Berater® Unternehmensberatungs GesmbH zählt damit zu den größten Erwachsenenbildungseinrichtungen Österreichs und wurde mit dem Staatspreis für Erwachsenenbildung ausgezeichnet.

Aussender: die Berater Unternehmensberatungs GmbH
Ansprechpartner: Mag. Jennifer Ziegler