pts20111020014 Handel/Dienstleistungen, Unternehmen/Wirtschaft

Neues Zahlungsmittel bei Peek & Cloppenburg

Mit Bonuspunkten von American Express Designermode kaufen

Wien (pts014/20.10.2011/10:30) Ab sofort kann man Top-Mode bei Peek & Cloppenburg nicht nur bar, mit Bankomat- oder Kreditkarte bezahlen, sondern ganz ohne Geld-Abbuchung mit seinen Bonuspunkten von American Express. Die im Rahmen des American Express Membership Rewards Programms bei jedem Einkauf gesammelten Punkte (1 Euro = 1 Punkt) haben noch einen weiteren Vorteil - sie haben kein Verfallsdatum.

American Express Kunden wissen seit langem die große Auswahl an Sachprämien zu schätzen, die sie im Rahmen des Kundenbindungsprogramms gegen erworbene Punkte eintauschen können. Neu ist, dass sie diese Punkte nun gleich im Geschäft wie Bargeld verwenden können. Diese neue Form der bargeldlosen Zahlung ist ab sofort an allen 11 österreichischen Standorten von Peek & Cloppenburg möglich, allen voran im kürzlich neu eröffneten Weltstadthaus in der Kärntner Straße.

"Zahlen mit Punkten, bitte"

Das Motto lautet: anprobieren, auswählen, einlösen. Anita Pruckner, Director Consumer Cards über die Kooperation: "Wir wissen aus Umfragen, dass unser Loyalitätsprogramm weltweit zu einem der attraktivsten gehört. Dennoch suchen wir stetig nach weiteren Verbesserungen. Die Zusammenarbeit mit Peek & Cloppenburg bringt für unsere Kunden eine solche Aufwertung, weil die Bonuspunkte jetzt noch flexibler eingesetzt werden können."

Und so funktioniert der Bezahlvorgang: Kleidungsstücke aussuchen, an der Kassa die American Express Karte* vorlegen und "Bezahlung mit Bonuspunkten" dazu sagen. Es gibt keine Mindestpunkteanzahl, die eingelöst werden muss. Sollten die Bonuspunkte für den Erwerb der Ware nicht ausreichen, kann der Restbetrag einfach mit der American Express Karte beglichen werden.

Das Membership Rewards® Bonusprogramm

Das Membership Rewards Programm ermöglicht Kartenmitgliedern, Einkäufe in über 350 exklusive Prämien umzuwandeln. Für jeden mit der American Express Karte bezahlten Euro wird ein Bonuspunkt gutgeschrieben. Von Hightech Produkten bis zu Accessoires, erlesenen Weinen oder Skipässen finden sich für jeden Geschmack attraktive Prämien im jährlich erscheinenden Membership Rewards-Katalog. Bonuspunkte können aber auch direkt als Zahlungsmittel verwendet werden. Im Reisebereich als "Points for travel" und jetzt auch im Einzelhandel bei Peek & Cloppenburg.

Weitere Informationen: http://www.americanexpress.at/rewards
* österreichische Hauptkarte

Über American Express:

American Express - 1850 gegründet und seit 1929 auch in Österreich vertreten - ist einer der weltweit führenden Anbieter von Reise- und Finanzdienstleistungen. 58.000 Mitarbeiter kümmern sich in über 200 Ländern um 91 Millionen Kartenkunden und viele Millionen Geschäftsreisende. Über die Corporate Payment Solutions Gruppe vertreibt American Express Firmenkreditkarten, Corporate Purchasing Solutions und weitere Dienstleistungen für das Ausgabenmanagement an mittlere, große und globale Unternehmen weltweit. Das Unternehmen gibt in 40 Ländern Firmenkreditkarten in entsprechender Währung sowie in 100 weiteren Ländern auf US-Dollar lautende internationale Karten heraus. American Express gehört heute zu den 25 wertvollsten Marken der Welt. 2010 wurde American Express Austria von den Mitarbeitern in die Liste der 15 besten Arbeitgeber Österreichs gewählt.

Aussender: The Skills Group GmbH
Ansprechpartner: Jörg Wollmann