pts20110126006 Medien/Kommunikation, Unternehmen/Wirtschaft

Thomas Kreuzer übernimmt Leitung Marketing & Sales bei INFOSCREEN

Ziel: Noch stärkere Positionierung von INFOSCREEN als nationale Marke

Thomas Kreuzer (www.infoscreen.at)

Wien (pts006/26.01.2011/09:00) Mit Thomas Kreuzer übernimmt ein erfahrener Medien- und Kommunikationsexperte die Leitung der Bereiche Marketing & Sales bei INFOSCREEN - your city channel.

Der studierte Publizistik- und Kommunikationswissenschaftler war mehrere Jahre in leitenden Positionen in der Marketing- und Werbeabteilung in der Bank Austria tätig. Dort stand der gebürtige Wiener als stv. Werbeleiter in intensivem Kontakt mit Media- und Kreativagenturen. Danach war der 44-Jährige drei Jahre bei der Tageszeitung "Die Presse" beschäftigt und zeichnete dort für die Bereiche Lesermarketing und Vertrieb verantwortlich. Zuletzt leitete er das Anzeigen- und Inserentenmarketing der Regionalmedien Austria AG.

"Mit Thomas Kreuzer konnten wir einen Markting- und Sales-Leiter gewinnen, der nicht nur die Medienszene aus nächster Nähe kennt, sondern auch äußerst versiert im Umgang mit Werbeagenturen ist", freut sich INFOSCREEN-Geschäftsführer Franz Solta über den Neuzugang.

"Eine tolle Herausforderung bei einem innovativen, modernen und reichweitenstarken Medium", betont Thomas Kreuzer, der sich vor allem die noch stärkere Positionierung von INFOSCREEN als Marke bei Kunden und Agenturen zum Ziel gesetzt hat.

Attraktiver Programm-Mix sichert Aufmerksamkeit

Seit im Frühjahr 1998 die ersten drei Großbildflächen in der Wiener U-Bahnstation Stephansplatz on air gingen, hat der City Channel eine Alleinstellung als Medium in öffentlichen Verkehrsmitteln. Der attraktive Programm-Mix aus topaktuellen News, Kultur, Sport, Wetter, Unterhaltung und Veranstaltungstipps sichert ihm dabei die volle Aufmerksamkeit der Fahrgäste.

Mittlerweile hält sich beinahe jede fünfte Österreicherin bzw. jeder fünfte Österreicher Woche für Woche mit INFOSCREEN auf dem Laufenden, nicht nur in ganz Wien, sondern auch in Graz, Linz, Innsbruck, Klagenfurt und Eisenstadt.

Das Redaktions-Team des City Channels wird bei der Erstellung des Programms von Content-Lieferanten wie Kurier, News, Ö1, LAOLA1.at und der Nachrichtenagentur Reuters, die internationales Filmmaterial bereitstellt, unterstützt.

Aussender: INFOSCREEN | your city channel
Ansprechpartner: Mag. (FH) Wolfgang Kern, Public Relations