pts20101115027 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

Vidorial ist online: Viele tausend Gratis-Videoanleitungen zu PC-Themen

Zum Start erhält jeder Besucher einen fünfstündigen Office 2010-Videokurs

CDA Verlags- und Handelsges.m.b.H

Perg (pts027/15.11.2010/15:38) Niemand liest mehr dicke Handbücher. In den modernen PC-Zeiten sind Videoanleitungen die beste Methode, um Wissen schnell und auf den Punkt zu vermitteln. Allen PC-Anwendern greift nun die neue Videoplattform Vidorial unter die Arme. Zum Start stehen bereits mehr als 3.000 kostenlose Videoanleitungen zur Verfügung. Die hochwertigen Tutorials zeigen, wie sich das Office-Paket, die Bildbearbeitung, der Web-Browser und diverse Hardware optimal bedienen lassen. Täglich kommen mindestens sechs weitere Videotipps hinzu.

Kurz zusammengefasst:
- Web-Portal Vidorial geht an den Start
- 3.000 kostenfreie Videoanleitungen verfügbar
- Täglich neue Videos in HD-Qualität
- Schnelle Videosuche
- Gliederung nach Kategorien und Herstellern
- Video-Komplettkurse gegen kleine Gebühr verfügbar
- Link: http://www.vidorial.com

Ein- und Umsteiger, Fortgeschrittene und Profis: Sie alle haben Fragen passend zu ihrer Soft- und Hardware, die schnell beantwortet werden sollen. Niemand hat aber mehr die Zeit dafür, um dicke Handbücher zu lesen oder sich durch textlastige Online-Foren zu wühlen. Die Gegenwart und erst recht die Zukunft gehört den Videos.

Vidorial (http://www.vidorial.com) ist ab sofort online und sammelt Videohilfen für PC-Anwender. Ganz egal, ob blutige Anfänger oder gewiefte Profis: Für sie stehen bereits zum Start des Videoportals über 3.000 kostenlose Filme zur Verfügung. Zusätzlich erhält jeder Besucher einen fünfstündigen Office 2010-Komplettkurs.

Neben vielen kurzen Tipps und Tricks in Videoform gibt es auf Vidorial auch noch zahlreiche mehrstündige Komplettanleitungen, die jeder Onliner gegen kleine Gebühr nutzen kann. Die Komplettkurse nehmen sich Windows 7, das MS Office, aber auch Programme wie Photoshop, Illustrator, Access, SAP, GIMP oder Google Tabellen vor.

Vidorial: Lehrreiche Filme in HD-Qualität
Der täglich wachsende Videofundus stellt auf der Startseite die neuesten Clips vor. Der Fundus ist zusätzlich auch nach Kategorien und Herstellern sortiert. So fällt es leicht, etwa alle Video-Anleitungen zu Excel oder Word zu finden. Und wer wissen möchte, wie sich die einzelnen Google-Dienste nutzen lassen, findet ebenfalls schnell die gesuchten Filme - über die Stichwort-Suche. Füße auf den Tisch, Video auf Vollbild geschaltet und Sound hochfahren: So ist es doch am bequemsten, neue Kniffe im Umgang mit dem PC zu erlernen.

Vidorial setzt auf Qualität - und das nicht nur im inhaltlichen Sinn. Aus diesem Grund werden alle eigenen Videos in High Definition produziert. Zusätzlich zu den eigenen Filmen setzt Vidorial auf das Angebot von Video-Partnern wie "video2brain" und dem "Effektiv Verlag", die nun eine moderne Plattform für den Vertrieb ihres Materials gefunden haben.

"Die Suche nach passenden, komplexen und qualitativ hochwertigen Videoanleitungen gestaltet sich im Internet recht schwierig", sagen die Betreiber. "Wir möchten den Kunden die Möglichkeit bieten, Fragen schnell, einfach und mit Hilfe von Videoanleitungen zu beantworten. Wir vermitteln aber auch kurze Videos, die Tipps und Tricks zum Besten geben", erklärt Harald Gutzelnig, Geschäftsführer des CDA Verlags.

Um Anwender mit den neuesten Videoanleitungen und Informationen über Vidorial zu versorgen, ist das Vidorial-Team in allen Sozialen Netzwerken und auf allen bekannten Videoplattformen vertreten. (2.716 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben)

Homepage: http://www.vidorial.com

Informationen zum verantwortlichen Unternehmen:
Die CDA Verlags- und HandelsgesmbH mit Sitz im österreichischen Perg ist Herausgeber der Multimediazeitschriften "CD Austria", "PC NEWS" und "PC User" - und seit 1995 tätig.

Aussender: CDA Verlags- und Handelsges.m.b.H
Ansprechpartner: BA Patricia Groiß