pts20101115005 Medien/Kommunikation, Auto/Verkehr

AutoScout24 bestätigt adworx als Österreich-Vermarkter

adworx überzeugt durch Servicequalität und zielorientierte Dienstleistungen

Wien (pts005/15.11.2010/08:00) adworx kann die von AutoScout24 im September ausgeschriebenen Dienstleistungen rund um Vermarktung, Adserving & Adoperating erneut für sich verbuchen.

Auf Erfahrung bauen

Bereits seit 2008 zeichnet sich adworx - seit über 12 Jahren erfolgreich in den Bereichen Onlinevermarktung, Adserving & Adoperating tätig - für die Vermarktung sowie das Adserving für AutoScout24 in Österreich verantwortlich und ist somit auch weiterhin der ideale Partner für die österreichweite Vermarktung. adworx Geschäftsführerin Martina Zadina dazu: "Ich freue mich besonders, dass adworx als aktueller Vermarkter von AutoScout24 in Österreich auch in der Ausschreibung durch höchste Servicequalität und zielorientierte Dienstleistungen überzeugen konnte. Gemeinsam mit den Österreich-Verantwortlichen von AutoScout24 werden wir neue innovative Produkte für die Einzelvermarktung sowie attraktive Sonderwerbeformen entwickeln und zeitnah auf den Markt bringen. AutoScout24 bleibt natürlich Bestandteil des adworx Premium auto&motor Pakets."

Neue Märkte erschließen

AutoScout24 ist derzeit in 18 Ländern - darunter u.a. in Deutschland, Italien, Spanien, Frankreich, der Schweiz und Russland - präsent und bietet 1,8 Mio. Fahrzeugangebote sowie mehr als 300 Mio. virtuelle Fahrzeugbesichtigungen pro Monat. Seit dem Unternehmensstart 1998 hat sich AutoScout24 zum größten PKW-Marktplatz europaweit für Private, Händler und Hersteller rund um die Themen Auto, Truck, Motorrad sowie Fahrzeugteile und -zubehör entwickelt. Seit 2001 ist die Online-Plattform AutoScout24.at mit mehr als 1,3 Mio. Visits sowie mehr als 72 Mio. Page Impressions (QU3/2010 Eigenangaben von AutoScout24 Media) auch in Österreich sehr erfolgreich.

Grenzübergreifend

Laut AutoScout24-Geschäftsführer Alberto Sanz wechseln in Österreich im Vergleich zu Deutschland deutlich weniger Fahrzeuge via Online-Börsen ihren Besitzer und der Autokauf im Ausland ist ebenfalls deutlich geringer. Das 7-köpfige Team rund um den Gesamtverantwortlichen Michael Freund entwickelt dementsprechend ab sofort spezielle Angebote und Services für den österreichischen Markt um den grenzüberschreitenden Kauf sowie Verkauf von Automobilen für die Österreicher noch einfacher zu gestalten. "Wir haben ambitionierte Pläne für den österreichischen Marktplatz und wollen mit Hilfe unseres erweiterten Serviceangebots schon bald - wie in Europa - auch in Österreich die Nummer 1 in allen Bereichen sein", erklärt Michael Freund, Gesamtverantwortlicher AutoScout24 Österreich, das Ziel des Unternehmens.

Über adworx

Die adworx internetservice GmbH http://www.adworx.at , die im April 2001 gegründete Online-Werbetochter von ORF, Tele2 und der Medicur Holding, ist Spezialist für Online Vermarktung, Adserving, Adoperating sowie Tracking und sorgt für die gesamte technische, professionelle Abwicklung bzw. Planung und Schaltung aller innovativer am Markt verfügbarer Online-Werbeformen auf rund 90 Werbeträgern, darunter ORF.at, die Medien der Telekurier - Gruppe, FUTUREZONE.at, HEROLD.at, noen.at u.v.m.

adworx Internetservice GmbH
Karin Swoboda