pts20101026011 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Softwarehäuser können sich mit Einsatz agiler Methoden profilieren

BQI: Aufruf zum Wettbewerb um
BQI: Aufruf zum Wettbewerb um "Agile Leadership Award" 2010

Berlin/München (pts011/26.10.2010/10:00) Das Best Quality Institute, BQI, ruft System- und Softwarehäuser zur Teilnahme am Wettbewerb um den "Agile Leadership Award" auf.

Mit diesem Wettbewerb werden die besten Software-Projekte des Jahres 2010 gesucht, die schon "agil" abgewickelt wurden. Also mit dem Ziel, Prozesse schlanker und flexibler zu gestalten, als dies üblicherweise bei der Softwareentwicklung der Fall ist. Damit unterstreicht der "Agile Leadership Award" die zunehmende Bedeutung agiler Methoden und Vorgehensweisen für Software-Projekte.

Zusammen mit der Computerwoche als Kooperationspartner wurde der "Agile Leadership Award" konzipiert und gehört mit zur Reihe der BQI Quality Awards. Der Award wird von sechs bekannten Unternehmen der IT-Branche finanziell unterstützt, und zwar von Accenture, Cirquent, IBM, Microsoft, Pentasys und T-Systems.

System- und Softwarehäuser können "BQI Quality Awards" für ihre Kundenkommunikation nutzen, ihre Kompetenz und Qualifikation hervorheben und sich von Wettbewerbern abgrenzen. Diese Awards sind von vornherein international ausgelegt, d.h. dass die zertifizierte Qualität auch im multinationalen Wettbewerb und Umfeld Bestand hat.

Der Award wird jeweils für kleine, mittlere und große Projekte verliehen. Anmeldeschluss zur Teilnahme ist der 15.11.2010. Die Anmeldung ist über http://www.bqi.eu möglich.

Über BQI
Das in Berlin und München ansässige Best Quality Institute, BQI, ist das führende Institut zur Vergabe globaler Awards zur Messung sowie Bewertung von Unternehmens- und Mitarbeiterqualität. Das BQI ist die erste Adresse zur Erarbeitung hochspezialisierter Studien und Bewertungsmodelle für verschiedenste Bereiche des Geschäftes von Unternehmen. Damit ist das BQI Vorreiter bei der Standardisierung von Qualitätsbewertungen von Software und Personal. Unabhängigkeit, Vergleichbarkeit und Transparenz sind die Kernkompetenzen, mit denen das BQI agiert, um den hohen Ansprüchen seiner Kunden und teilnehmenden Unternehmen gerecht zu werden.

Pressekontakt:
BQI Best Quality Institute GmbH