pts20100715010 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

Frankfurter Buchmesse 2010: Winter Consulting koordiniert weiss'raum

Agentur übernimmt Akquisition und Organisation

Der weiss’raum – innovative Aussteller-Plattform auf der Frankfurter Buchmesse  © Sandra Winter
Der weiss’raum – innovative Aussteller-Plattform auf der Frankfurter Buchmesse © Sandra Winter

Landsberied (pts010/15.07.2010/10:00) Innovatives Konzept - professionelle Umsetzung: Winter Consulting, Agentur für Marketing.Communications.Events, übernimmt wieder die Akquisition und Organisation für den weiss'raum auf der Frankfurter Buchmesse 2010.

Als Innovationsforum rund um die Zukunft der Medienproduktion feierte der weiss'raum auf der Frankfurter Buchmesse 2009 Premiere. Als Teil des neuartigen Ausstellungskonzepts "Frankfurt Hot Spots" wird der weiss'raum in diesem Jahr weiterentwickelt.

Die "Frankfurt Hot Spots" vernetzen die Pioniere der digitalen Technologie mit der internationalen Verlags- und Medienwelt. Die innovativen Plattformen sind thematisch fokussiert und strategisch in fünf verschiedenen Messehallen der Frankfurter Buchmesse platziert. Der weiss'raum ist Teil des Publishing Services Hot Spot, der sich vor allem an Dienstleister aus den Bereichen Produktion und Marketing für Verlage und andere Medienproduzenten richtet.

Im weiss'raum in Halle 4.0 werden sich auf der Buchmesse 2010 rund 40 Unternehmen aus der Verlags- und Medienbranche präsentieren und aktuelle Strategien und Prozesse in der Fachwelt diskutieren. Das Angebot richtet sich an Hersteller, Fachleute der Medienproduktion, Kommunikationsexperten, Content Provider, Agenturen und Endverbraucher. Der Begriff weiss'raum stammt aus der Drucktechnik: Der unbedruckte Teil einer Seite hilft, den Überblick zu behalten und wichtige Inhalte schnell zu erfassen.

Winter Consulting - Experte in der Print-, Medien- und Computerbranche
Die Agentur Winter Consulting übernimmt auch in diesem Jahr die Akquisition und Organisation für den weiss'raum. "Die kompetente Beratung der Aussteller und die professionelle Umsetzung im vergangenen Jahr waren überzeugend", so Gabi Rauch-Kneer, Leiterin der Abteilung Messe Management der Frankfurter Buchmesse. Deshalb nahm sie Winter Consulting als Partner für den weiss'raum 2010 wieder mit ins Boot.

Winter Consulting, Agentur für Marketing.Communications.Events, ist langjähriger Partner internationaler Messeveranstalter. Inhaberin Sandra Winter konzipiert und realisiert seit mehr als zehn Jahren Ausstellungskonzepte für innovative Messen und Kongresse im Medien- und IT-Umfeld. Damit ist sie prädestiniert als Partner für Beratung und Koordination im weiss'raum.

Plattform für innovative Unternehmen
Auch in diesem Jahr sind im weiss'raum wieder zukunftsorientierte Unternehmen als Partner vertreten, darunter die abavo GmbH. Stefan Schmitz, Geschäftsführer der abavo GmbH, lobt "das geniale Konzept des weiss'raum, das von Winter Consulting professionell umgesetzt wird. Als kleineres Unternehmen mit 40 Mitarbeitern ist eine Präsentation im weiss'raum für uns eine ideale Lösung, die uns spürbar in unseren Märkten weiterbringt."

Die 2006 gegründete abavo GmbH http://www.abavo.de ist ein praxisbewährter Vorstufen-Produktions-Dienstleister, spezialisiert auf Print- und e-Publishing. Das Leistungsportfolio reicht von der "klassischen" Buch/Zeitschriften-Produktion bis zur innovativen Web/EPUB/iPad-Umsetzung. abavo präsentiert sich auch 2010 im weiss'raum.

Das Standdesign des weiss'raum, von der Fachpresse mit einem "begehbaren iPod" verglichen, wird auch in diesem Jahr ein Blickfang sein. Der weiss'raum und die Vorträge im Forum Verlagsherstellung in Halle 4.0 sind für Besucher der Buchmesse frei zugänglich.

An einzelnen Tagen können noch Kuben im weiss'raum gebucht werden. Aussteller können sich ab sofort anmelden. Informationen zu Konzept, Themen, Programm und Teilnahmemöglichkeiten für Unternehmen und Partner gibt es auf der Website http://www.buchmesse.de/weissraum/ . Informationen zu den Frankfurt Hot Spots finden Sie unter http://www.hotspotsfrankfurt.com .

Anfragen zu Konditionen und individuellen Beteiligungsmöglichkeiten bitte an:
Winter Consulting
Agentur für Marketing.Communications.Events