pts20100709005 Bildung/Karriere, Medien/Kommunikation

Forum Corporate Publishing: Klaus Lerch neuer Österreich-Vorstand

Vereinigung von über 100 CP-Anbietern aus dem deutschsprachigen Raum

Wien (pts005/09.07.2010/09:00) Klaus Lerch (44), Geschäftsführer der Wiener Corporate-Publishing-Agentur Egger & Lerch, wurde Ende Juni zum neuen Österreich-Vorstand des Forum Corporate Publishing (FCP) http://www.forum-corporate-publishing.de/ gewählt. Das FCP ist Europas größte Dienstleister-Vereinigung im Bereich Kunden- und Mitarbeitermedien. Lerch folgt auf Ferenc Papp, der als Gründungsmitglied des FCP seit 1999 aktiv war und nicht mehr kandidierte.

Im Forum Corporate Publishing sind rund 100 CP-Anbieter aus dem deutschsprachigem Raum zusammengeschlossen. Sie bieten Dienstleistungen für alle Bereiche der Unternehmenskommunikation, von klassischen Printprodukten bis hin zu neuen elektronischen Medien. Das Forum wurde 1999 von 14 führenden Mediendienstleistern gegründet und umfasst heute über 100 Mitgliedsunternehmen.

Klaus Lerch möchte in den nächsten Monaten weitere Branchenkollegen für ein Engagement im FCP gewinnen: "Gemeinsam können wir Corporate Publishing auch in Österreich noch klarer als eigene Disziplin erkennbar machen und damit auch die Nachfrage nach hochwertigen Unternehmensmedien stimulieren." Dass die heimische CP-Branche bereits gut unterwegs ist, zeigte sich zuletzt beim "Best of Corporate Publishing Award 2010", bei dem am 30. Juni 1 x Gold und 8 x Silber nach Österreich gingen.

Über Egger & Lerch
Egger & Lerch produziert in Wien mit 10 fixen MitarbeiterInnen und einigen Freelancern rund 40 periodisch erscheinende CP-Titel, unter anderem für Austrian Airlines, Caritas, Oesterreichische Kontrollbank PayLife Bank, Schloss Schönbrunn, Stiftung Lebensqualität, UniCredit, Verbund und voestalpine. Im Segment der Mitarbeiterzeitschriften gehört Egger & Lerch zu den führenden Anbietern in Österreich, ebenso bei Zeitschriften für NGOs. Bei Kundenzeitschriften konzentriert sich die Agentur vor allem auf kleine und mittlere Projekte.

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: EGGER & LERCH GmbH, Mag. Klaus Lerch
E-Mail: k.lerch@egger-lerch.at