pts20100601017 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Mit den neuen A1 Smartdata Grenzenlos Datenpaketen auch im Urlaub smart unterwegs

Roaming Datenpakete fürs Handy

Wien (pts017/01.06.2010/11:08) Ab in den Sommer: A1 bringt rechtzeitig zur Urlaubssaison neue Roaming Datenpakete für Smartphones und internetfähige Handys. A1 Kunden können ab 1. Juni mit "A1 Smartdata Grenzenlos 24h" für die gelegentliche Nutzung und "A1 Smartdata Grenzenlos 20 MB" auf Monatsbasis die Funktionen ihres Smartphones auch im Ausland entspannt nutzen, ohne dafür eine Vertragsbindung einzugehen. In den beiden neuen Paketen sind 5 bzw. 20 MB in 47 Ländern inkludiert.

"Immer mehr Österreicher surfen mobil im Internet, sind am Handy über Facebook mit ihren Freunden verbunden und nutzen praktische Applikationen. Damit unsere Kunden diese Funktionen auch auf Reisen nutzen können, ohne sich Gedanken über die Roamingkosten machen zu müssen, bieten wir jetzt auch spezielle Datenpakete fürs Ausland an", sagt Mag. Marco Harfmann, Bereichsleiter Residential und Small Business Marketing bei mobilkom austria und Telekom Austria.

Im Handgepäck: 5 oder 20 MB Datenvolumen zum Surfen am Handy

Mit dem neuen Datentarifen im Gepäck können A1 Kunden die vielfältigen Funktionen ihres Smartphones auch im Ausland nutzen, wie sie es von daheim gewohnt sind: Der Datentarif "A1 Smartdata Grenzenlos 20 MB" beinhaltet 20 MB zum Surfen, E-Mailen oder für die Nutzung von Apps um 19 Euro pro Monat und ist monatlich kündbar. Für Kurzurlaube und Tagestrips gibt es den praktischen Tarif "A1 Smartdata Grenzenlos 24h" mit 5 MB um nur 5 Euro. Damit können mobile Anwendungen für 24 Stunden genutzt werden.

Beide Datentarife gelten in 47 Ländern, u.a. in der gesamten EU, Kroatien, Ägypten, USA und Japan. Falls der Kunde mehr als die im Paket enthaltenen Megabyte benötigt, gilt der jeweilige Roaming Datentarif. "A1 Smartdata Grenzenlos 24h" und "A1 Smartdata Grenzenlos 20 MB" können ab 1. Juni via SMS mit "20MB" bzw. "24h" an 6647, über die A1 Serviceline sowie im A1 SHOP angemeldet werden.

Grenzenlos sozial vernetzt

Mobil E-Mails abrufen, die Sightseeing-Tour planen oder via Facebook die schönsten Eindrücke mit zuhause teilen: A1 Kunden können dafür eines der 25 Modelle aus dem größten Smartphone-Portfolio Österreichs wählen - neben den Smartphones von HTC wie dem HTC Legend stehen auch Modelle von BlackBerry, Motorola, Nokia, Samsung und Sony Ericsson zur Verfügung. Mit dem HTC Legend und den neuen "A1 Smartdata Grenzenlos" Tarifen bleibt man auch im Ausland immer up-to-date: Der praktische Friend Stream sammelt alle Neuigkeiten von Facebook, Flickr & Co in einer Anwendung. Damit wissen Smartphone-User immer, was gerade zuhause los ist.

Weitere Informationen unter http://www.A1.net/smartdata

Bildmaterial finden Sie im Medienarchiv unter http://www.mobilkomaustria.com/medienarchiv

mobilkom austria - Service, Qualität und Innovation für 4,9 Millionen Kunden

mobilkom austria ist mit mehr als 4,9 Mio. Kunden und einem Marktanteil von 42,6 % Österreichs führender Mobilfunkanbieter. Das 1996 gegründete Unternehmen bietet unter den Produktmarken A1, bob und Red Bull MOBILE umfassende mobile Lösungen, von Sprachtelefonie und Datendiensten bis hin zu mobilen Business- und Payment-Lösungen. mobilkom austria ist Teil der Telekom Austria Group und beschäftigt in Österreich mehr als 2.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Generaldirektor ist Dr. Hannes Ametsreiter, der zugleich auch Generaldirektor von Telekom Austria und Member of the Board der GSM Association (GSMA) - dem internationalen Interessenverband der Mobilfunkindustrie - ist.

Im Geschäftsjahr 2009 erwirtschaftete mobilkom austria einen Umsatz von EUR 1.574,4 Mio., ein bereinigtes EBITDA von EUR 585,7 Mio. und ein Betriebsergebnis von EUR 354,9 Mio.

mobilkom austria und Telekom Austria legen gemeinsam den Grundstein für ein modernes Infrastrukturprogramm: Insgesamt werden 1,5 Mrd. Euro - davon 500 Mio. Euro im Mobilfunk - in den kommenden vier Jahren investiert, um auch in Zukunft beste Qualität, neueste Technologien und innovativste Services anbieten zu können. Weitere Informationen zum Unternehmen unter http://www.mobilkomaustria.com

Aussender: mobilkom austria
Ansprechpartner: Dr. Alma Mautner, Produkt PR, mobilkom austria und Telekom Austria
E-Mail: a.mautner@mobilkom.at