pts20100430010 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Die neuen A1 Multimedia Pakete holen mehr aus dem Smartphone heraus

Wien (pts010/30.04.2010/10:19) Heute verwenden bereits 13 % ein Navigationssystem am Handy und 15 % nutzen mobiles E-Mail und Internet, z.B. um über Social Networks mit Freunden zu kommunizieren oder um praktische Apps auf das Handy zu laden. Genau dafür gibt es ab 3. Mai neue A1 Multimedia Pakete in drei verschiedenen Größen plus acht Zusatzoptionen für den individuellen Geschmack. In den Paketen haben A1 Kunden alles inkludiert, was sie benötigen, um die vielfältigen multimedialen Möglichkeiten ihres Smartphones voll auszuschöpfen. Ein weiteres Plus: die neuesten Smartphones und Handys werden damit noch günstiger.

"Durch mobile Services wird der Alltag immer einfacher und unterhaltsamer. Immer mehr Menschen steigen unterwegs ins Internet ein und nutzen die unterschiedlichsten Apps - allen voran Navigation. Wir entsprechen diesem Trend mit smarten, maßgeschneiderten Paketen. Egal, ob man ein Smartphone oder ein herkömmliches Handy nutzt - mit unseren neuen Multimedia Paketen holen A1 Kunden noch mehr aus ihrem Handy heraus und bekommen es außerdem günstiger", so Mag. Marco Harfmann, Bereichsleiter Residential und Small Business Marketing bei mobilkom austria und Telekom Austria. Die neuen Pakete in den Größen "S", "M" und "L" ersetzen die bisherigen A1 Pakete und enthalten Datenvolumen, eine Basis-Handyversicherung sowie Infoservices aus Vodafone live! plus - abhängig von der Größe - SMS und MMS, A1 Navi und gratis MP3-Songs aus dem A1 Music Store.

Alles dabei mit den A1 Multimedia Paketen

- A1 Multimedia Paket S
Das Paket für Multimedia-Einsteiger um 6 Euro enthält 300 MB, Info Services wie ORF mobil, Herold Telefonbuch sowie die ÖAMTC Stau- und Spritinfos, die A1 Handyversicherung (basic), die Schutz gegen Bruch, Sturz- und Wasserschäden sowie Raub und Einbruchdiebstahl bietet. Damit ist man für viele Eventualitäten, die außerhalb der Garantie bzw. der Gewährleistung der Hersteller liegen, gerüstet. Mehr Infos zur A1 Handyversicherung unter http://www.A1.net/handyversicherung

- A1 Multimedia Paket M
Das mittlere Paket um 12 Euro baut auf dem kleineren Modell auf. Zusätzlich zu den Info Services und der A1 Handyversicherung (basic) enthält es 1 GB Datenvolumen, 100 SMS und 100 MMS in alle österreichischen Netze sowie A1 Navi für Österreich. Jeden Monat sind weiters drei gratis MP3-Songs aus dem Katalog des A1 Music Store dabei, der mehr als zwei Millionen Songs nationaler und internationaler Künstler umfasst. Mit der A1 Music-App können Song immer und überall im kopierschutzfreien MP3-Format aufs Handy oder Smartphone geladen werden.

- A1 Multimedia Paket L
Das größte der drei A1 Multimedia Pakete gibt es um 20 Euro. Es basiert auf dem mittleren Modell und enthält neben der A1 Handyversicherung und den Info Services, unlimitiertes Datenvolumen (nach 3 GB Drosselung auf 64 Kbit), 500 SMS und 500 MMS in alle österreichischen Netze, A1 Navi für Österreich und monatlich 10 MP3-Songs aus dem A1 Music Store.

Noch mehr Extras mit den Zusatzoptionen

Für spezielle Kundenwünsche oder für die gelegentliche Nutzung stehen ab 3. Mai flexibel kombinierbare Zusatzoptionen zur Verfügung. Zur Auswahl stehen zwei A1 Games oder A1 TV mit 26 mobilen TV Kanälen um je 5 Euro pro Monat oder A1 Music Unlimited um 10 Euro, um unbegrenzt viele Songs auf Handy und/oder PC zu laden. Wer noch kein A1 Navi im Paket oder Tarif inkludiert hat, kann es um 6 Euro pro Monat dazu nehmen - A1 Navi international gibt es ab sofort zum vergünstigen Preis um zusätzliche 6 Euro. Weiters bietet A1 Info&Sport um 3 Euro Wissenswertes aus Sport, ORF Futurezone, Seitenblicke, Direktanlage und dem Kinomagazin SKIP. A1 Fun enthält um 3 Euro drei Downloads aus dem Monatsangebot der MP3-Klingeltöne, Hintergrundbilder und Musikfreizeichen. Und last but not least gibt es mit der A1 Datenoption 100 um 3 Euro 100 MB Datenvolumen extra.

Die neuen Zusatzoptionen sind sowohl in Kombination mit den A1 Multimedia Paketen als auch zu jedem anderen A1 Tarif anmeldbar. Sie sind monatlich kündbar und können frei kombiniert und kostenlos gewechselt werden.

Mit den A1 Multimediapaketen das passende Smartphone um 0 Euro

In Kombination mit den neuen A1 Multimedia Paketen gibt es jedes Handy zum günstigeren Preis; so auch die 23 Modelle im größten Smartphone-Portfolio Österreichs - von HTC und BlackBerry über Motorola, Nokia und Samsung bis hin zu Sony Ericsson. Mit dem A1 Multimedia Paket L gibt es z.B. das Android-Handy HTC Legend um 49 Euro. Mit dem A1 Multimedia Paket M kommt das Motorola Milestone auf 149 Euro und das Sony Ericsson U5i gibt es mit dem kleinen Paket bereits um 99 Euro.

A1 bietet unterschiedliche Möglichkeiten, in die Smartphone-Welt einzutauchen: Die A1 Smart Inclusive Tarife umfassen inkludierte Freiminuten, SMS und Datenvolumen ( http://www.A1.net/privat/a1smartinclusivetarifuebersicht ). Die neuen A1 Multimedia Pakete stellen ab 3. Mai die ideale Ergänzung sämtlicher Tarife dar - bei Bedarf flexibel erweiterbar durch die Zusatzoptionen. Weitere Informationen ab 3. Mai unter http://www.A1.net/A1pakete .

Das Bildmaterial zur Aussendung finden Sie in unserem Medienarchiv: http://www.mobilkomaustria.com/medienarchiv .

mobilkom austria - Service, Qualität und Innovation für 4,8 Millionen Kunden
mobilkom austria ist mit mehr als 4,8 Mio. Kunden und einem Marktanteil von 42,6 % Österreichs führender Mobilfunkanbieter. Das 1996 gegründete Unternehmen bietet unter den Produktmarken A1, bob und Red Bull MOBILE umfassende mobile Lösungen, von Sprachtelefonie und Datendiensten bis hin zu mobilen Business- und Payment-Lösungen. mobilkom austria ist Teil der Telekom Austria Group und beschäftigt in Österreich mehr als 2.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Generaldirektor ist Dr. Hannes Ametsreiter, der zugleich auch Generaldirektor von Telekom Austria und Member of the Board der GSM Association (GSMA) - dem internationalen Interessenverband der Mobilfunkindustrie - ist.

Im Geschäftsjahr 2009 erwirtschaftete mobilkom austria einen Umsatz von EUR 1.574,4 Mio., ein bereinigtes EBITDA von EUR 585,7 Mio. und ein Betriebsergebnis von EUR 354,9 Mio.

mobilkom austria und Telekom Austria legen gemeinsam den Grundstein für ein modernes Infrastrukturprogramm: Insgesamt werden 1,5 Mrd. Euro - davon 500 Mio. Euro im Mobilfunk - in den kommenden vier Jahren investiert, um auch in Zukunft beste Qualität, neueste Technologien und innovativste Services anbieten zu können. Weitere Informationen zum Unternehmen unter http://www.mobilkomaustria.com/

Aussender: mobilkom austria
Ansprechpartner: Dr. Alma Mautner, Produkt PR, mobilkom austria