pts20100323011 Kultur/Lifestyle, Medien/Kommunikation

Bunte chinesische Astrologie: Feuer Hase sucht heißes Metall Schaf

Frauenmagazin schicksal.com bringt großen China-Schwerpunkt

.

Eibiswald (pts011/23.03.2010/09:00) Die Chinesen treiben es in der Astrologie ganz schön bunt. Da tummeln sich Wasser Drachen mit Holz Schlangen, Metall Tiger freuen sich auf Erd Hunde und Wasser Hähne vertragen sich ausgezeichnet mit Feuer Büffel. Beim Astrologie Portal schicksal.com kann man ab sofort berechnen, welches chinesische Sternzeichen http://www.schicksal.com/horoskop/china man hat. Die Redaktion bringt dazu einen großen China-Schwerpunkt mit zahlreichen interessanten Informationen über das asiatische Horoskop: http://www.schicksal.com/Wissen/China-Horoskop

Die chinesische Astrologie kann bereits auf eine 5.000-jährige Geschichte zurück blicken. Sie unterscheidet sich zur westlichen Astrologie in einigen wesentlichen Punkten, aber natürlich gibt es auch Parallelen. So ist ein kompletter Zyklus nicht wie bei uns innerhalb eines Jahres vollständig durchlaufen, sondern er besteht hier aus insgesamt 60 Mondjahren.

Innerhalb dieser Zeit treten alle möglichen Horoskop-Kombinationen einmal auf und wiederholen sich anschließend in den folgenden 60 Jahren. In der chinesischen Astrologie gibt es zwölf verschiedene Sternzeichen: Ratte, Büffel, Tiger, Hase, Drache, Schlange, Pferd, Schaf (manchmal auch Ziege genannt), Affe, Hahn, Hund und Schwein. Die Menschen eines Jahrgangs haben laut chinesischer Astrologie ähnliche Charaktereigenschaften und alle 12 Jahre wiederholt sich dieser Typus. Jedem Jahr wird nicht nur ein Tier zugeordnet, sondern auch ein Element, das mit seinen Eigenschaften zusätzlich auf die inneren Anlagen eines Menschen wirken kann. Dabei handelt es sich um die 5 Elemente Metall, Wasser, Holz, Feuer und Erde. So entsteht also der Feuer Hase, der astrologisch sehr gut zum Metall Schaf passt.

Über schicksal.com
Bereits seit dem Jahr 2002 ist das Astro-Portal schicksal.com nun schon online und bietet vielfältige und spannende Informationen rund um Themen aus den Bereichen der Astrologie und Esoterik an. Über 2.000 Besucher nutzen pro Tag die Webseite, pro Monat werden über 350.000 Seitenaufrufe verzeichnet.

Über den Verlag Franz
Der Verlag Franz, geleitet von Kurt und Georg Franz, betreibt unter anderem die Webseite schicksal.com und bietet verschiedene Internet Dienstleistungen an. Die Firma besitzt profundes Know-how beim Einsatz des Content Management Systems eZ Publish (zertifizierte Entwickler), Erstellung von Google Adwords Kampagnen und Online Marketing.

Aussender: Verlag Franz
Ansprechpartner: Georg Franz