pts20090922045 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Großer .NET-Entwicklerkongress in München

User Interface zentrales Thema am 28. und 29. Oktober 2009

.

München (pts045/22.09.2009/15:00) User Interface ist das große Thema der diesjährigen prio.conference, die am 28. und 29. Oktober erstmals in München stattfindet. In drei parallelen Veranstaltungssträngen erläutern Top-Experten, worauf bei der technischen Architektur und dem Design von Oberflächen zu achten ist. Prof. Patrick Baudisch spricht in seiner Keynote zum Thema "Mein neuer PC ist ein Handy - Techniken und Technologie für die neue Kleinheit". Andere Themen der beiden Tage sind u.a. Silverlight 3.0, Multi-Touch Entwicklung mit WPF und User Centered Software Engineering.

Brandneu ist die Möglichkeit, mit .NET Software für das iPhone zu schreiben. Extra aus den USA kommt Geoff Norton von Novell, um den Teilnehmern der prio.conference 2009 die heißesten Informationen darüber mitzuteilen. Das Kongressprogramm hat .NET-Guru Ralf Westphal entwickelt. Die Kongressteilnehmer haben im Rahmen der Veranstaltung die Gelegenheit, sich "für die Dauer eines Kaltgetränks" individuell Problemlösungen rund um Softwarearchitektur von Ralf Westphal zu holen.

Die prio.conference 2009 wird veranstaltet von der Neue Mediengesellschaft Ulm mbH - Kongresse & Messen und präsentiert vom Profi-Entwicklermagazin dotnetpro. Es werden zwischen 250 und 300 Teilnehmer erwartet. Angesprochen sind u.a. Softwarearchitekten, Softwareentwickler, GUI-Designer und Technische Entscheidungsträger.

Mehr Informationen unter http://www.prioconference.de .

Über die Neue Mediengesellschaft Ulm mbH:

Mit Wirkung zur Jahresmitte 2009 führte die Verlagsgruppe Ebner Ulm die Aktivitäten ihrer Veranstaltungstochter Penton Media GmbH mit dem Fachzeitschriftenbereich der Neuen Mediengesellschaft Ulm mbH zusammen. Hier entstehen an den Verlagsorten München und Zürich die Zeitschriften INTERNET WORLD Business, Telecom Handel, PHP Journal, databasepro, dotnetpro, PC Online u. a..

Sie decken die gleichen Themen ab, wie sie seit vielen Jahren im Veranstaltungsbereich u. a. mit folgenden Kongressen bedient werden: prio.conference mit diversen powerdays, PHP World Kongress, iPhone developer conference, RIA World, Internet World - Fachmesse & Kongress sowie Roadshows zu Online Marketing und E-Commerce.

Pressekontakt:

Peggy Paschold