pts20080626038 Medizin/Wellness, Kultur/Lifestyle

Geheimes Wissen aus der Tibetischen Medizin

Wien (pts038/26.06.2008/14:10) Tulku Lama Lobsang präsentiert tibetisches Heilyoga und eine analytische Meditation in Form von 108 Fragen

Seit dem Jahr 2000 reist Tulku Lama Lobsang, ein hoher buddhistischer Meister und Arzt der tibetischen Medizin, in die westliche Welt, um uns mit seinem Wissen um die Gesunderhaltung von Körper und Geist zu unterstützen. Nun verbreitet er seine Lehre auch auf DVD und in Form eines Buches.

Lu Jong - Tibetisches Heilyoga auf DVD mit Kathrin Jany
Fern jeglicher medizinischer Versorgung, in den Bergen Tibets, entwickelten die tibetischen Mönche aus ihrem Jahrtausende alten medizinischen Wissen spezifische Übungen, die Körper und Geist fit und gesund halten: Lu Jong (sprich: Lu Dschong). Durch diese einfachen Körperbewegungen konnten und können die tibetischen Mönche sogar Krankheiten heilen. Denn das Praktizieren von Lu Jong öffnet Blockaden und wandelt Chakras in Kanäle um, damit der Körper kraftvoll und der Geist klar wird.

Nur wenige Minuten täglich reichen aus! Die Grundübungen "Fünf Elemente" wirken positiv auf die allgemeine körperliche Verfassung, kräftigen die Wirbelsäule und sorgen ebenso für fröhliche Stimmung. Mit dieser DVD teilt Tulku Lama Lobsang sein profundes Wissen reiner buddhistischer Weisheit mit uns, vorgeführt von Heilyoga-Trainerin Kathrin Jany.

Die 108 Fragen - ein interaktives Tagebuch zur analytischen Meditation
Seit mehr als tausend Jahren sind die 108 Fragen aus dem geheimen tibetischen Wissen eine traditionelle Methode, um tiefe Wahrheiten zu erkennen. Warum weiß Tulku Lama Lobsang: "Wenn wir etwas nicht verstehen und keine Antworten finden, dann liegt das nicht daran, dass wir die Antwort nicht kennen. Eine Antwort ist immer vorhanden. Wir kennen sie bereits. Nur stellen wir die falschen Fragen. Sobald wir die richtige Frage gefunden haben, werden wir auch die richtige Antwort erkennen."

Die 108 Fragen aus dem geheimen Wissen Tibets helfen dabei, die richtigen Fragen zu stellen und so zu individueller Erkenntnis zu gelangen. "Wie oft wiederholst Du, was Dich unglücklich macht?" - So lautet zum Beispiel eine der Fragen in dem Buch. Oder: "Du hast ein Leben, aber lebst Du es auch?"

Der moderne Name für diese Methode ist: "Analytische Meditation". Ziel dieses interaktiven Tagebuches: Seinen Besitzer auf seinem Weg zu einem unkomplizierten, zufriedenen und genussvollen Leben zu unterstützen.

DVD "Lu Jong - tibetisches Heilyoga", EUR 25,-
Buch "108 Fragen aus dem geheimen Wissen Tibets", EUR 29,90
Beides zu bestellen auf http://www.tulkulamalobsang.org

Für Rückfragen und weiterführende Informationen wenden Sie sich bitte an:
Hennrich.PR, Bergmillergasse 6/Top 35, 1140 Wien
office@hennrich-pr.at