pts20071217036 Medizin/Wellness, Kultur/Lifestyle

Stresstherapie aus Sicht der Tibetischen Medizin

Lu Jong: Präsentation von Körperübungen und Atemtechniken am 27. Jänner in Wien

Wien (pts036/17.12.2007/14:10) Tulku Lama Lobsang, Arzt und hoher buddhistischer Meister, präsentiert am 27. Jänner in Wien Körperübungen und Atemtechniken für innere Ruhe und Ausgeglichenheit: Lu Jong.

Immer mehr Menschen sind mit typischen Stressfaktoren konfrontiert: erhöhter Arbeitsdruck, mangelnde Anerkennung, zu wenig Selbstbestimmung. Diese Faktoren führen zu schädlichen Emotionen, wie Frustration, innere Anspannung, Angst und Aggression. Aus tibetischer Sicht befinden sich die drei Energien Lung, Tripa und Beken im Ungleichgewicht, der Energiefluss ist blockiert. Dauert der Zustand zu lange an, können sich Krankheiten manifestieren.

Präventiv hat die tibetische Medizin gegen Energieblockaden einiges zu bieten: Der tibetische Arzt und buddhistische Meister Tulku Lama Lobsang bietet die Grundübungen des "Lu Jongs" als Lösung, die Energien zu harmonisieren, den Energiefluss wieder herzustellen und gleichzeitig den Rücken und die Wirbelsäule zu kräftigen. Diese Körperübungen und Atemtechniken führen zu einer augenblicklichen Entspannung von Körper und Geist. Sie können von jedem leicht ausgeführt und geübt werden.

Termin: 27. Jänner, 13 bis 17 Uhr, Jugendstiltheater Baumgartner Höhe, Baumgartner Höhe 1, 1140 Wien.

Investition im Vorverkauf: 75,- Euro, an der Tageskasse: 80,- Euro.

Weitere Infos: http://www.die5elemente.at , http://www.die5elemente.at

Anmeldung:
Hennrich.PR, Agentur für Gesundheit & Kommunikation, Tel. 0664 566-03-09, e-mail: n.fara@hennrich-pr.at.

Aussender: Hennrich.PR
Ansprechpartner: Daniela Hennrich