pte20070811006 Medien/Kommunikation, Kultur/Lifestyle

Mode-Freak begeistert YouTube-Gemeinde

Online-Laufsteg-Show besticht mit Ironie und Wortwitz

William Sledd (Foto: outzonetv.com)

Paducah, Kentucky (pte006/11.08.2007/13:35) Die Videoplattform YouTube http://www.youtube hat einen neuen Star. Der 23-jährige William Sledd begeistert derzeit die Online-Gemeinde mit seiner Mode-Show "Ask a Gay Man". Mit wöchentlich neuen Clips rund um die Themen Kleidung, Accessoires und Style erregt der junge Amerikaner großes Aufsehen und darf sich mittlerweile über eine ordentliche Fangemeinde freuen. Sledd präsentiert seine Infos über Modetrends mit besonderer Ironie und gnadenlos ehrlichem Wortwitz. Wie CNet berichtet, haben inzwischen 66.836 YouTube-Nutzer auf seine Videos zugegriffen. Der Clip mit dem Titel "Denim Edition", der Sledd bekannt machte, wurde sogar schon über drei Mio. Mal angeschaut.

Der Internet-Mode-Guru präsentiert sich selbst in ungewöhnlichen Outfits und begrüßt seine Zuseher jeweils mit den Worten "Hey bitches!". Sledd parodiert die gängigen Modevorstellungen und zeigt sich in Socken und Sandalen oder Ganzkörper-Overalls, trägt Männerhandtaschen und Fußringe. Mittlerweile hat "Ask a Gay Man" auch Medienvertreter auf sich aufmerksam gemacht. Seit kurzem läuft die Show auch auf der Schwulenplattform OutZoneTV.com http://www.outzonetv.com .

Nach Meinung von Jason Klarman, Marketingchef der Bravo Company, die OutZoneTV betreibt, ist Sledd nicht nur witzig, unterhaltsam und schillernd, sondern hat auch eine "echte Meinung". "Er ist auch ein Beispiel für einen neuen Typ von Promi - geboren im Internet, in einer Gemeinschaft, wo alle das Gefühl haben, ihn bestens zu kennen", meint Larry Weintraub, CEO der Marketingagentur Fanscape. Das Internet sei zu einer Plattform geworden, wo einfach jeder ein Star werden könnte. Weintraub ist zudem der Ansicht, dass Hollywood derlei Entwicklungen berücksichtigen und aufgreifen müsse, um nicht eines Tages durch die Finger zu schauen.

Bis vor einem Monat arbeitete Sledd bei der Bekleidungskette The Gap, wo er im Mittelschulalter einen Job angenommen und seine Begeisterung für Mode entdeckt hatte. Nun will er sich nach eigenen Aussagen jedoch lieber ganz seiner Mode-Show und allem, was damit in Zusammenhang steht, widmen. Selbst bei der Auswahl seiner technischen Hilfsmittel zur Produktion der Videos zeigt sich der 23-Jährige stilbewusst. "Ich habe mir einen weißen iMac gekauft, weil ich schwarze Geräte einfach hasse. Ist das nicht witzig? Ich lehne es absolut ab, mir schwarze elektronische Geräte zuzulegen", sagt Sledd.

Aussender: pressetext.austria
Ansprechpartner: Claudia Zettel