pts20070322013 Handel/Dienstleistungen, Auto/Verkehr

Müller Transporte versorgt REWE, Spar und Hofer mit LGV-Frischgemüse

Wien (pts013/22.03.2007/10:00) LGV-Frischgemüse Wien, Österreichs wichtigster Nahversorger im Frischgemüsebereich, setzt bei Logistik und Zustellung auf Müller Transporte. Ein langfristiger Vertrag mit dem auf temperaturgeführte Ladungen spezialisierten Transportunternehmen aus Wiener Neudorf (NÖ) wurde soeben abgeschlossen.

Müller Transporte zählt zu Österreichs führenden Transportunternehmen im Bereich temperaturgeführte Ladungen. Seit vielen Jahren setzen Marktführer der Lebensmittelbranche sowie der Pharma- und Elektronikindustrie beim Transport ihrer temperaturempfindlichen Güter auf Müller Tranporte als verlässlichen Logistik- und Distributions-Partner.

Jetzt hat die österreichische Erzeugerorganisation LGV-Frischgemüse Wien die 2002 gestartete Kooperation mit Müller Transporte um drei weitere Jahre verlängert. Müller Transporte wird damit bis 2009 alle österreichischen Auslieferungslager von REWE, Spar und Hofer sowie traditionelle Märkte wie den Naschmarkt oder den Viktor-Adler-Markt mit erntefrischen Tomaten, Gurken, Paprika & Co von LGV-Frischgemüse versorgen.

Müller Transporte setzt dabei ausschließlich seine hochmodernen eigenen LKW ein, die durchgängig die strengsten Umweltbestimmungen erfüllen und besonders schadstoffarm und leise sind.

Mag. Gerald König, Vorstand der LGV-Frischgemüse: "Wir legen auf die Frische und Qualität unserer Produkte sowie die Verlässlichkeit unserer Partner größten Wert. Der Einsatz besonders lärm- und schadstoffarmer LKWs war - neben der jahrelangen Erfahrung des Unternehmens mit temperatursensiblen Gütern - ein wesentliches Entscheidungskriterium, weiterhin auf Müller Transporte als unseren Distributionspartner zu setzen."

Als Partner von rund 300 Gärtnern aus Wien, Niederösterreich und dem Burgenland ist die LGV-Frischgemüse der wichtigste heimische Nahversorger im Frischgemüsebereich und liefert jährlich rund 44.000 Tonnen erntefrisches Gemüse in bester Qualität in die Zentrallager der Geschäfte und Supermärkte.

Fritz Müller, Geschäftsführer von Müller Transporte: "Wir freuen uns, dass wir mit der LGV-Frischgemüse einen für den österreichischen Lebensmittelhandel und den gesamten Wirtschaftstandort so wichtigen Erzeuger auch in den kommenden Jahr betreuen werden. Mit unserer hochmodernen Flotte und den maßgeschneiderten Logistikdienstleistungen, die wir unseren Kunden bieten, sind wir für anspruchsvolle Aufgaben, wie jene der LGV, bestens gerüstet."

Über Müller Transporte:
Müller Transporte G.m.b.H. zählt zu Österreichs führenden Transportunternehmen im Bereich temperaturgeführte Ladungen und wurde 1959 gegründet. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Wiener Neudorf (NÖ) am Stadtrand von Wien, verfügt über 200 hochmoderne Kühlsattelzüge, die alle im Besitz des Unternehmens stehen. An seinen vier Firmenstandorten in Östereich und dem benachbarten Ausland beschäftigt das Unternehmen über 250 Mitarbeiter. Müller Top Quality Transport zählt bei temperaturgeführten Transporten zu den leistungsstärksten Logistik-Dienstleistern in Zentraleuropa und verfügt über eigene Kühl- und Lagerhallen. Der Jahresumsatz 2006 betrug 35 Mio. Euro. Das Unternehmen steht zu 100 Prozent im Besitz der Familie Müller.

Über LGV-Frischgemüse Wien:
Hinter frischem Gemüse in den Kochtöpfen und Salatschüsseln der Österreicher steckt ein Name: Die LGV-Frischgemüse Wien reg. Gen.m.b.H sorgt dafür, dass der Weg zwischen den erntefrischen Produkten der Gärtner aus Österreichs Sonnenregion und den Konsumenten so kurz wie möglich ist. Die 1946 gegründete Erzeugerorganisation mit Sitz in Wien Simmering ist Partner der Gärtner und damit der wichtigste heimische Nahversorger im Frischgemüsebereich. Pro Jahr werden rund 44.000 Tonnen Frischgemüse in ganz Österreich verkauft, der Marktanteil der LGV in der Hochsaison beträgt 60 Prozent. Die Spitzenreiter in der rund 40 Arten umfassenden Gemüsepalette: Tomaten, Gurken, Paprika, Salat, Radieschen und Küchenkräuter.

Aussender: The Skills Group
Ansprechpartner: Jürgen H. Gangoly