pts20061025026 Unternehmen/Wirtschaft, Forschung/Entwicklung

Rechtliche Anforderungen an E-Billing und Archivierung

Mit Beiträgen der WKO, von Ernst & Young und des Bundesministeriums für Finanzen

Wien (pts026/25.10.2006/11:46) Am 15. November 2006 veranstaltet die Wiener IT Trend- Eventagentur CON.ECT Eventmanagement die CON.ECT Informunity "E-Billing in Österreich - quo vadis? / Archivierung und Dokumentenmanagement"

Der Lebenszyklus einer elektronischen Rechnung durchläuft eine Vielzahl von unterschiedlichen Stadien: Von der Legung über Empfang, Prüfung, Bearbeitung, Archivierung, Betriebsprüfung bis hin zur Vernichtung.
Nach wie vor ist ein hoher Informationsbedarf an flexiblen, rasch und kostenfreundlich einsetzbaren Lösungen gegeben. Diese sollen einerseits allen rechtlichen und technischen Anforderungen einer fortgeschrittenen elektronischen Signatur entsprechen, und dennoch das Unternehmen nicht unnötig belasten.
Im Rahmen der CON.ECT Informunities werden die Rahmenbedingungen und deren Erfolgsfaktoren beleuchtet.

Unter dem Titel "E-Billing in Österreich - quo vadis? / Archivierung und Dokumentenmanagement" erwarten die Teilnehmer wieder spannende Vorträge und Best Practices von einem gewohnt hochkarätigen Referententeam:
Thomas Albrecht (ELO Digital Office GmbH), Helmut Biely (BDC - EDV Consulting GesmbH), Wolfgang Gschwandtner (EBPP Electronic Bill Presentment and Payment GmbH), Gerhard Laga (Wirtschaftskammer Österreich), Katja Pook (reinisch AG), Gunther Reimoser (Ernst & Young), Herbert Tischler (Telekom Austria), Brigitte Vyhnak (Siemens Business Services), Erich Waldecker (Bundesministerium für Finanzen), Raimund Wasgott (Berater) und Karl Weintögl (it20one)

Termin:
Mittwoch, 15. November 2006, 8.00 - 17.00 Uhr

Ort:
Palais Eschenbach, Exnersaal, Eschenbachgasse 11, 1010 Wien

"Die Veranstaltung richtet sich an Geschäftsführer und Mitglieder der Geschäftsleitung, IT-Leiter, Leiter und Mitarbeiter aus den Abteilungen Buchhaltung, Rechnungswesen, Ein- und Verkauf, Systemverantwortliche und -Administratoren in Österreichs Wirtschaft. Folgende Themen werden im Themenblock "E-Billing" behandelt:
* Technische Grundlagen
* Rechtliche Aspekte
* Elektronische Rechnung
* Archivierungslösungen
* Online-Portale
* Mit Vorträgen der WKO, von Ernst & Young und des Bundesministeriums für Finanzen

Im Themenblock "Archivierung und Dokumentenmanagement" werden folgende Themen behandelt:
* Workflowmanagement
* Enterprise Content Management
* Wissenslogistik
* Dokumentation und Nicht-Dokumentation
* Best Practices",
beschreibt Mag. Bettina Hainschink, Geschäftsführerin CON.ECT Eventmanagement, das Programm der geplanten Veranstaltung.

Die Teilnahme ist für IT-Anwender kostenfrei! Ebenso für die IT-Branche mit Ausnahme von E-Billing-Lösungsanbieter und ECM-Anbeiter.

Weitere Informationen zu dieser Veranstaltung finden Sie unter http://www.conect.at oder Tel: 0043 1 522 36 36 36 oder per E-mail: office@conect.at. Referenten und Interessenten für Sponsorships können ebenfalls unter office@conect.at Kontakt aufnehmen.

Anmeldungen unter:
http://www.conect.at oder per E-Mail an: registration@conect.at

In der CON*ECT Business Academy bieten wir Ihnen ein umfassendes Programm an hochkarätigen Events mit Topspeakern aus Österreich, Deutschland und der Schweiz. Angeboten werden zertifizierte Ausbildungsprogramme wie z. B. ITIL- Schulungen oder SLA - Service Level Agreements, Seminare und Workshops zu Spezialthemen wie IT-Service-management, Geschäftsprozessmanagement, Security oder Projektmanagement u. v. m. Hier wird besonderer Wert auf die Verbindung von Business- und IT-Themen gelegt. Informationsvorträge runden das Programm ab.

CON.ECT Eventmanagement, die IT- Trend- Eventagentur hat bereits über 400 Veranstaltungen im IT- und Business Bereich mit rund 21.000 Teilnehmern realisiert. Zu den zufriedenen Kunden und Kooperationspartner gehören z.B. Plattformen wie Future Network, KDZ, Austrian IT Security Management Network, Austrian Security Forum oder Unternehmen wie Siemens Business Services, Microsoft, IBM, Kapsch, Telekom u.v.m.

Aussender: CON.ECT Event Management GmbH
Ansprechpartner: Bettina Hainschink