pts20060609011 Bildung/Karriere, Unternehmen/Wirtschaft

Zukunft VORAUS denken - CON.ECT Think!Future

IT & Kommunkation im Blickwinkel der Bewusstseinstechnologie

Wien, 9. Juni 2006 (pts011/09.06.2006/10:15) Wie werden wir in Zukunft leben? Wofür oder Wogegen werden wir uns entscheiden oder entscheiden müssen? Wie werden wir lernen & arbeiten? Welche Technik wird uns das Leben erleichtern? In welcher Form und mit welchen Mitteln werden wir kommunizieren und uns informieren? Wie wichtig wird uns Mobilität sein? Werden virtuelle Netzwerke das soziale Gefüge verändern?

Fragen an die Zukunft gibt es viele: entsprechend vielfältig sind Methoden und Ansätze mit denen sich Wissenschaft, Wirtschaft und Gesellschaft sich dem Thema Zukunft nähern.

Unter dem Motto Zukunft VORAUS denken - Think!Future, "Business - Technologie - Mensch
IT & Kommunkation im Blickwinkel der Bewusstseinstechnologie" lädt CON.ECT Eventmanagement von 30. Juni bis 1. Juli 2006 zum 1. Internationaler Treffpunkt für IT-Entscheider nach Marienkron ins Burgenland und versucht Antworten auf diese und ähnlichen Fragen zu geben.

"Der Schlüsselfaktor einer erfolgreichen Wirtschaft heute und morgen bleibt der Mensch!
Um allen Anforderungen gerecht zu werden, Verhaltenskompetenz dem Team, dem Unternehmen, der Umwelt und letztlich sich selbst gegenüber zu zeigen, bedarf es der Kenntnis der Vernetzung zwischen Informationstechnologie, Kommunikation, Wirtschaft, Politik, Bildung und Gesundheit nach innen und außen", so Mag. Bettina Hainschink Initiatorin von CON.ECT Think!Future und Geschäftsführerin von CON.ECT Eventmanagement über ihre Idee eine Veranstaltung dieser Art ins Leben zu rufen.

"Deshalb haben wir das inhaltliche Spektrum der Veranstaltung sehr vielseitig angelegt. Die Themen reichen von Studien & Perspektiven fuer morgen: Horizons 2020 & Aufmerksamkeitsökonomie, bis hin zum Schlüsselfaktor IT Technologie: Strategische Präsentationen & Best Practices Geschäftsprozesse - SOA - Mobility - Security oder auch Erfolgsfaktor Mensch: Changemanagement & Work Life Balance", erklärt Mag. Hainschink das Konzept von Think! Future.

Die Veranstaltung richtet sich in erster Linie an Unternehmensstrategen, Entscheider,
Marketingstrategen, IT-Entscheider, Human Resources und Vertreter der Medien.

Zu den hochkarätigen Referenten zählen unter anderem Clemens H.Cap (Department of Computer Science, Universitaet Rostock), Dietmar Theis (Corporate Technology, Siemens AG, D), Helmut Schauer (Universitaet Zuerich), Manfred Weiss (Computerwelt), Sigmund Priglinger (Informatica), Thomas Gruber (mobil-data), Harald Galbavy (SPP/McAfee), Gerhard Mategka (Cybertrust), Ruedi Mueller (Verhaltenstrainer, CH), Paul Ullmann (Systemischer Innovationscoach), Ingrid Pirker-Binder (Stressmanagement), Lothar Krenner (Allgemeinmedizin), Friedrich Schmoll (Bundesumweltamt), Alexander Osyos (Mobilkom Austria) und Wolfgang Buchner (Wien IT).

Weitere Informationen zum 1. Internationaler Treffpunkt für IT-Entscheider in Marienkron erhalten Interessierte unter www.conect.at oder per E-mail: haberl@conect.at.

CON*ECT Think!Future will

* Zukunft gestalten
* Wissen vermitteln
* ökonomische Chancen erkennen
* erfolgreiche Zusammenarbeit fördern
* den Erfolgsfaktor Mensch ins Zentrum rücken
* eine Kommunikationsplattform zum Erfahrungs- und Wissensaustauch aufbauen.

CON*ECT Think!Future gibt einer ausgewählten Anzahl von internationalen Top-Entscheidern
die einzigartige Möglichkeit in besonderer Atmosphäre mit internationalen Know-how-Trägern Strategien für Business & Karriere abzuleiten.

CON.ECT Eventmanagement, die IT- Trend- Eventagentur hat bereits über 400 Veranstaltungen im IT- und Business Bereich mit rund 21.000 Teilnehmern realisiert. Zu den zufriedenen Kunden und Kooperationspartner gehören z.B. Plattformen wie Future Network, KDZ, Austrian IT Security Management Network, Austrian Security Forum oder Unternehmen wie Siemens Business Services, Microsoft, IBM, Kapsch, Telekom u.v.m.

Aussender: CON.ECT Event Management GmbH
Ansprechpartner: Bettina Hainschink