pts20051214010 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

Presseforum 2006 - Die IT Informationsveranstaltung für Journalisten im Vorfeld der CeBIT

News und Erstpräsentationen aus den Bereichen Soft-, Hardware, TK, Mobility

München (pts010/14.12.2005/09:00) Auf der 1-tägigen Pressekonferenz am 19. Januar 2006 in München im Lenbach Palais erfahren Journalisten geballt und stressfrei noch vor der CeBIT brandheiße Entwicklungen und Innovationen der nächsten Jahre. Schlag auf Schlag erwarten den Teilnehmer Keynotes und Präsentationen, die erstmalig der Öffentlichkeit präsentiert werden. Renommierte Experten informieren unter anderem über:

* Die Future-Trends in IT- und Telekommunikation: Was kommt, was bleibt und was revolutioniert die bestehenden Geschäftsprozesse?
* Das "On Demand-Unternehmen": Schlüsselinnovationen in der IT 2006 und ihre Auswirkung auf Unternehmensprozesse
* Mittelstand im Fokus
* Erstpräsentationen neuer Software-Applikationen u.a. im Bereich Realtime Collaboration
* Neue ERP-Lösungen für den Smart Client
* DECT Next Generation - Neue Dienste und europäische Standardisierungen
* 3G - Wie sehen die Navigationssysteme der Zukunft aus?
* Software-Entwicklungen für Online- und Mobile-Marketing

Es freuen sich folgende Sprecher auf Sie: Wolfgang Franklin, Vorstandsvorsitzender, CIOFORUM e.V., Reinhold Umminger, Projektleiter CeBIT, Deutsche Messe AG - tbc, o2 Germany - Thomas Harrer, IBM Systems Architect, IBM Deutschland GmbH - Erich Kamperschroer, Chairman DECT Forum - Dr. Michael Neuhäuser, Director Program Management Digital Cordless, Infineon Technologies - Jürgen Hofmann, Projektgeschäftsführer Mailingfactory , Deutsche Post AG - Christian Riesenberger, Director Marketing and Sales Mobility, PTV AG - Martin Vollmer, Leiter Unternehmenskommunikation, GUS Deutschland GmbH - Dr. Andreas Schweinbenz, Geschäftsführer, Netviewer GmbH - Andreas Weyer, Vorstandsvorsitzender, Gavitec AG - mobile digit - Burkhard Köpper, Geschäftsführer, pelvit GmbH uvm...

Wann und Wo:
Donnerstag, den 19. Januar 2006, ca. 08.30 bis 17:30 Uhr
Lenbach Palais, Ottostrasse 6, 80333 München (Parkhäuser in direkter Umgebung)

Journalisten können sich online unter http://www.presseforum2006.de akkreditieren. Angemeldete Pressevertreter erhalten das komplette Programm zum Presseforum 2006 sowie eine Anfahrtsskizze.

Aussender: SM_ILe Communication - Die Agentur für Kommunikations- und Konferenzmanagement
Ansprechpartner: Iris Lohmann
Tel.: 08821-96 696 - 74