pts20051207030 Handel/Dienstleistungen, Bauen/Wohnen

Möbeldiskonter MÖBELIX startet Online-Shop

Komplettes Lagersortiment rund um die Uhr erhältlich!

Wels (pts030/07.12.2005/12:44) Der Möbeldiskonter Möbelix startete dieser Tage einen der mit Abstand umfangreichsten Online Shops Österreichs. Unter http://www.moebelix.at steigt Möbelix mit seinem vollständigen Sortiment ins Marktsegment Online Shopping ein.

"Für uns ist der Shop mehr als nur ein Abenteuer. Wir glauben, dass gerade Diskontkonzepte im Online-Bereich Erfolg haben werden", führt Mag. Thomas Saliger, Unternehmenssprecher bei Möbelix, aus. "Die mehr als 2600 Artikel im Möbelix Online-Shop bieten die gleiche Auswahl wie eine 3500 qm große Filiale. Die Artikel sind sofort verfügbar und die günstigsten auf dem Markt." Möbelix betreibt dzt. 40 Filialen in allen 9 Bundesländern und ist damit der mit Abstand größte Möbeldiskonter Österreichs.

"Für uns ist es besonders spannend, den stationären Handel mit dem Web zu verknüpfen und so auf allen Marktplätzen präsent zu sein. So können die Konsumenten z. B. im Online-Shop bestellen und die Ware preisgünstig in der nächstgelegenen Filiale abholen. Auf Wunsch wird die Ware zugestellt und montiert. Dazu nützen wir die vorhandene Logistik", so Mag. Thomas Saliger. Technisch umgesetzt wurde der Shop von zwei österreichischen Firmen - der Agentur "men on the moon", sowie der Firma "netconomy".

Neben dem neuen Engagement im virtuellen Handel geht die Expansion bei Möbelix sowohl in Österreich als auch in Deutschland weiter. Im Januar 2006 wird in Linz ein neuer Möbelix Möbeldiskontmarkt eröffnet. Zu den bereits 25 Möbelix Filialen in Deutschland kommt eine weitere in Altöting/Bayern im Januar hinzu.

Rückfragen bitte an:
Mag. Thomas Saliger (37), Möbelix-Unternehmenssprecher
Römerstraße 39, 4600 Wels,
0664/ 6252374 oder 0043 / 7242 / 626 100 374
sal@moebelix.at

Detailinfos zum Shop:

Bequem im Internet bestellen
Möbelix, Österreichs größter Möbeldiskonter, ermöglicht seit Anfang November seinen Kunden online die gewünschten Produkte auf der Homepage www.moebelix.at zu bestellen. Der größte Online-Shop Österreichs bringt den Möbelixkunden über 2.600 Artikel bequem nach Hause - und weiters eine Menge neuer Funktionen, Infos und Tipps zu den neuesten Wohntrends.

Mit nur wenigen Klicks kann sich jeder seinen individuellen Warenkorb zusammenstellen und ganz einfach die Bestellung im Internet abschicken - ohne auf die vielfältige Auswahl an Produkten verzichten zu müssen. Von Faso bis Möbel - alles, was die Wohnung begehrt, wird durch das Sortiment von Möbelix geboten.

Das Konzept von Möbelix, sein gestrafftes Sortiment an Bestsellerartikeln zu extrem günstigen Preisen anzubieten, hat dem Diskont-Möbelhändler die absolute Preisführerschaft eingebracht. Jetzt setzt das Einrichtungshaus neue Schritte und beweist damit, dass trotz dem Verzicht auf jede

Einfache Navigation und übersichtliche Darstellung

Um den Kunden wertvolle Zeit beim Einkauf zu ersparen, wurde beim neuen Online-Shop auch besonders viel Wert auf eine unkomplizierte Strukturierung der Internetseite gelegt.
Die Startseite ist das virtuelle Tor zum Online-Shop: Sie weist auf die Top-Angebote hin, führt zu den redaktionellen Beiträgen, zum Möbelix-Newsletter und zu den Job-Angeboten.

Die Produkte sind in 13 unterschiedliche Gruppen eingeteilt, um die Suche schon von vornherein zu vereinfachen. Per Klick geht's in die gewünschte Kategorie. Die Suche lässt sich auch über das allgemeine Such-Fenster oder per Profi-Suche starten.

Außerdem bietet die Internetseite seinen Usern die Möglichkeit, eine Online-Such-Assistentin zu Rate zu ziehen, um auch fachgerechte Beratung zu erhalten. Die Produkte werden dadurch gezielt ausgewählt, um schnellstmöglich jene Artikel zu finden, die den gewünschten Anforderungen entsprechen.

Detaillierte Infos und Angebote

Bis ins Detail informieren die Produktseiten über die Möbel. Kurze Info-Texte geben Auskunft über Besonderheiten, Lieferumfang, Abmessungen, Gewicht, Transport oder die richtige Pflege. Zusätzlich machen Piktogramme alle Eigenschaften auf einen Blick sichtbar. Der Kunde wird hier auch gleich auf die dazu passenden Tipps und Angebote hingewiesen. Er kommt sozusagen gar nicht an besonderen Angeboten und den Tagen X vorbei, da diese während des Aktionszeitraumes auf der Startseite speziell gekennzeichnet werden.

Schnelle Bestellung

Auf die Beschreibung folgt die Bestellbox, die alle Produkte einer Serie zeigt und es dem Kunden ermöglicht, das Produkt in seinen individuellen Warenkorb zu geben. Wer Kombinations-Ideen sucht, findet sie über den Hinweis zu ähnlichen oder passenden Produkten.

Der Kunde kann frei entscheiden, wie er den Kauf seiner Waren abschließen möchte. Er kann wählen, ob er mit Kreditkarte oder per Online-Banking bezahlen möchte, kann sich dazu entschließen, die Ware selbst zu montieren oder doch lieber fachgerechte Unterstützung in Anspruch zu nehmen. Selbst über die Zustellung seiner Produkte hat der Kunde freie Hand - bevorzugt er die Ware liefern zu lassen oder sie in seiner Wunschfiliale selbst abzuholen.

Sicherheit wird groß geschrieben

Selbstverständlich ist beim Möbelix-Online-Shop die Sicherheit oberstes Gebot. Alle Daten werden verschlüsselt gesendet und bleiben sicher verschlossen. Dafür verlieh der Handelsverband dem Möbeldiskonter das Internet-Siegel "E-Commerce-quality".

24 h zuhause online shoppen

Wer online bestellt, weiß sofort, ob das gewünschte Stück lagernd ist, wann es bei ihm ankommen wird bzw. wann es abholbereit ist. Sollten dennoch Fragen auftreten, steht dem Kunden die Möbelix-Online-Shop Hotline täglich rund um die Uhr mit Rat und Tat zur Seite.

Durch die unbeschwerte Handhabung des neuen Online-Shops ermöglicht Möbelix all denjenigen, die an seiner unglaublichen Produktpalette zu supergünstigen Preisen interessiert sind, sich beim Möbelkauf in Zukunft nicht nur so wohl wie zuhause zu fühlen, sondern auch zuhause zu sein. Einfach und bequem - egal wo, egal wann.

Möbelix - Das Unternehmen

Der 1. Möbelix-Diskontmarkt wurde 1989 in Klagenfurt eröffnet und ist ein selbstständiger Zweig der XXXLutz GmbH, einem rein österreichischen Familienbetrieb, mit Sitz in Wels. Möbelix betreibt 66 Filialen in Europa, davon 40 Einrichtungsdiskonter in ganz Österreich, sowie 26 Standorte in Deutschland.

Produkte: Möbel- und Einrichtungsgegenstände zu Diskontpreisen, straffes Sortiment, straffe Organisation.

Die Unternehmensgruppe Möbelix hat sich seit 1989 rasant entwickelt. Mittlerweile ist Möbelix mit Abstand der größte Möbeldiskonter in Österreich.

Für Januar 2006 sind 2 weitere neue Standorte fixiert.
Österreich: Linz
Deutschland: Altötting