pts20050623016 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

Immobilien.NET mit Qualitätssiegel ausgezeichnet

Wien (pts016/23.06.2005/10:26) Österreichs größte Immobilien-Plattform entspricht bereits zum zweiten Mal den strengen Kriterien des österr. E-Commerce-Gütezeichens "Euro-Label"

Mehr denn je ist die Einhaltung strenger Qualitätskriterien entscheidend für das Vertrauen zwischen User und Online-Dienstleister. Genau aus diesem Grund unterzog sich Immobilien.NET bereits das zweite Mal dem Test des Österreichischen Instituts für angewandte Telekommunikation (ÖIAT) und wurde mit dem E-Commerce-Gütezeichen, dem Kennzeichen seriöser Internet-Plattformen, ausgezeichnet.

Qualität, Seriosität und Benutzerfreundlichkeit

Vergabekriterien für dieses Prüfsiegel sind unter anderem Datenschutz, Preisauszeichnung, Angebotsbeschreibung, Gesetzeskonformität sowie die Reaktionszeit bei Reklamationen und Kundenanfragen. Die Einhaltung der strengen, über die gesetzlichen Mindestanforderungen hinausgehenden Kriterien wird kontinuierlich von dem unabhängigen Institut überprüft.

"Transparenz war uns von Anfang an ein Anliegen", so Mag. Alexander Ertler, Geschäftsführer der ERES NETconsulting - Immobilien.NET GmbH. "Deswegen sind wir auch eine der wenigen österreichischen Immobilienplattformen, die ihre Zugriffszahlen und den tatsächlichen Objektbestand jederzeit offen und nachvollziehbar darlegen." Denn nicht nur die Größe des Angebots ist der Maßstab für einen erfolgreichen Marktplatz - neben der Trefferquote ist vor allem die Benutzerfreundlichkeit und Seriosität der Plattform ausschlaggebend, ob ihr die User treu bleiben. Ertler: "Unsere Zugriffszahlen stellen uns ein sehr gutes Zeugnis aus: Mehr als 10 Millionen Page Impressions und über 4,1 Millionen Detailseiten-Abrufe monatlich sprechen für sich!"

Das Immobilien.NET genießt bei den Usern höchste Beliebtheit. Mit rund 40.000 Objektangeboten pro Monat von über 850 professionellen Anbietern zählt Immobilien.NET zu den führenden Immobilien-Plattformen Europas. Das Serviceangebot für Kunden und User wird dabei permanent weiterentwickelt: So haben registrierte User seit dem letzten Relaunch Ende 2004 die Möglichkeit, ihre Immobilien-Suchprofile zu speichern, persönliche Favoriten unter den Immobilienangeboten im Auge zu behalten und über neue Objekte, die den individuellen Suchkriterien entsprechen, via eMail informiert zu werden.

Ergänzend zu den Objektangeboten findet man auf Immobilien.NET umfangreiche und nützliche Informationen zu allen immobilienrelevanten Themen.

Aussender: Immobilien.NET
Ansprechpartner: Brigitte Tomschik