pts20050615014 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Tele2Mobil senkt Wertkarten-Tarife um bis zu 75 Prozent

Ab 5 Cent, ohne Grundgebühr und Mindestumsatz, einfach billig mobil telefonieren

Wien (pts014/15.06.2005/10:15) Tele2UTA macht Telefonieren mit Wertkarte noch billiger. Denn beim neuen Angebot des größten alternativen Telekom-Komplettanbieters purzeln die Preise. So telefoniert man netzintern bereits um 5 Cent und Telefonate ins Festnetz kosten nur noch 9 Cent pro Minute - und das ohne Grundgebühr und Mindestumsatz.

Wer sich jetzt neu für ein Tele2Mobil Wertkartenhandy entscheidet, profitiert voll von der Preissenkung: So kosten Gespräche im eigenen Netz rund um die Uhr nur mehr 5 Cent (bisher 9 Cent) und Anrufe ins Festnetz - egal ob in der Geschäfts- oder in der Freizeit - nur mehr 9 Cent pro Minute (bisher 15 Cent in der Freizeit / 35 Cent in der Geschäftszeit). SMS kosten 19 Cent, Anrufe in andere Mobilnetze 29 Cent pro Minute (Ausnahme "3": 35 Cent). Zusätzlich erhalten alle Tele2Mobil Kunden 2 Cent Gutschrift (!) pro Minute für jeden angenommenen Anruf aus dem Festnetz oder einem anderen Mobilnetz.

Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Tele2Mobil Wertkarte kann man - im Unterschied zu manch anderem Wertkarten-Anbieter - auch im Ausland telefonieren und das zu den günstigen Roaming-Tarifen von Tele2UTA. Selbstverständlich profitieren auch bestehende Wertkarten-Kunden von den neuen Tarifen. Ein einfacher Anruf genügt, um kostenlos in den neuen Tarif zu wechseln.

Keine Grundgebühr und kein Mindestumsatz, keine versteckten Beschränkungen und keine zeitlich limitierte Aktion
Einfach billig mobil telefonieren, lautet das Credo bei Tele2Mobil. Daher gibt es bei der Wertkarten-Option auch keine Grundgebühr - weder ausgewiesen noch versteckt in Form eines monatlichen Mindestumsatzes. Auch sonst gibt es keine versteckten Beschränkungen (z. B. Mindestaufladesummen) und das Angebot gilt nicht nur während eines Aktionszeitraums, sondern unbefristet.

Wer billig mobil mit Wertkarte telefonieren will, braucht sich auch nicht im Supermarkt anzustellen. Zu Tele2Mobil kann man sich einfach und schnell telefonisch unter 0800/3040200 oder online unter http://www.tele2uta.at anmelden. Für Kunden, die gerne eine persönliche Beratung beim Kauf eines Handys in Anspruch nehmen, gibt es die Vertrags- und Wertkartenangebote von Tele2Mobil auch in den Filialen von Niedermeyer, Cosmos, Electronic Partner und ab Ende Juni auch bei Mediamarkt und Saturn. Das Aufladen eines neuen Guthabens erfolgt unabhängig von Ort und Geschäftsöffnungszeiten mittels Anruf bei der kostenfreien Tele2UTA Service-Nummer.

Nokia 2600 Tele2-Edition für nur 39 Euro inklusive Wertkarten-Guthaben von 10 Euro
Bei Anmeldung zu einem Tele2Mobil-Wertkartenhandy erhalten Neukunden um nur 39 Euro ein Nokia 2600 inklusive 10 Euro Startguthaben. Mit diesem Guthaben kann man mit dem neuen Wertkarten Tarif von Tele2Mobil nicht weniger als 200 Minuten gratis im eigenen Netz telefonieren.

Tele2UTA ist in Österreich der größte alternative Telekom-Komplettanbieter, der privaten Haushalten, Unternehmen und Carriern ein umfassendes Produktportfolio bestehend aus Festnetz- und Mobiltelefonie, Schmal- und Breitband-Internetservices sowie Datendiensten anbietet. Tele2UTA-Kunden profitieren von einfachen Services in Top-Qualität zu billigen Preisen.

Tele2 AB ist Europas führender und profitabler alternativer Telekommunikationsanbieter. Tele2 ist immer bestrebt die besten Preise am Markt anzubieten. Im Rahmen unserer Unternehmenswerte haben wir es uns daher zur Aufgabe gemacht, allen Europäern einfache und billige Telekommunikationsservices zu bieten. Derzeit bieten wir knapp 28 Millionen Kunden in 24 Ländern Produkte und Dienstleistungen in den Bereichen Festnetz- und Mobiltelefonie, Internet(zugang), Datennetzwerke, Kabel TV und Content Services. Unsere Hauptmitbewerber sind die früheren staatlichen Monopolbetriebe. Tele2 wurde 1993 von Jan Stenbeck gegründet und notiert seit 1996 an Stockholmsbörsen. 2004 wies Tele2 einen Umsatz in Höhe von SEK 43.033 Millionen (MEUR 4.760) und ein EBITDA in Höhe von SEK 6.618 Millionen (MEUR 730) aus.

Aussender: Tele2UTA
Ansprechpartner: Martin Halama