pts20041115025 Medien/Kommunikation, Kultur/Lifestyle

"Alles Walzer!" Mit eBay Österreich zum Opernball

Wien-Tourismus versteigert bei eBay exklusives Opernball-Package zugunsten "Flora - Wienerinnen gegen Brustkrebs"

Wien (pts025/15.11.2004/10:45) Ein einzigartiges Opernball-Package von Wien-Tourismus gibt es gleich zu Beginn der Ballsaison bei http://www.ebay.at für einen guten Zweck zu ersteigern.

Das exklusive Angebot beinhaltet zwei der weltweit begehrten Eintrittskarten für den Wiener Opernball am 3. Februar 2005 sowie eine Suite für zwei Personen im Hotel Altstadt Vienna **** für vier Nächte im Zeitraum von 1. bis 7. Februar 2005. Weiters inkludiert sind: Büffetfrühstück, ein Candlelight-Dinner, eine Kaffeejause im legendären Café Sacher und eine Stadtrundfahrt.

Freunde der Wiener Staatsoper, des Wiener Walzers und Seitenblicker aller Art sind zum Mitsteigern für einen guten Zweck eingeladen. Die Auktion läuft noch bis 21. November 2004 um 19 Uhr.

Durch die Kooperation von eBay Österreich und Wien-Tourismus ( http://www.wien.info/ ) haben eBay-Nutzer die Möglichkeit, unvergessliche Tage in Wien zu ersteigern und damit gleichzeitig den Verein "Flora - Wienerinnen gegen Brustkrebs" zu unterstützen, der den Gesamterlös aus dieser Versteigerung erhalten wird.

Anton von Rüden, Geschäftsführer von eBay Österreich, setzt einmal mehr auf die Spendenfreudigkeit der Besucher von http://www.ebay.at . "Der Opernball ist ein gesellschaftliches Großereignis in Wien, das in der ganzen Welt bekannt ist. Wir hoffen auf ein entsprechend hohes Endergebnis bei dieser Charity-Auktion - schließlich haben eBay Nutzer auf der ganzen Welt die Möglichkeit, für das attraktive Opernball-Package mitzubieten."

Flora - Wienerinnen gegen Brustkrebs e.v.
Der Verein "Flora" wurde gegründet, um auf die Notwendigkeit der Brustkrebsvorsorge aufmerksam zu machen und um von Brustkrebs betroffenen Frauen in finanziellen Notsituationen konkrete Hilfe anzubieten. Schirmherrin des Vereins ist Dr. Helga Häupl-Seitz. Informationen zu "Flora" finden Sie unter http://www.flora-wien.at/

eBay ist der weltweite Online-Marktplatz. 1995 gegründet, hat sich eBay mit weltweit 125 Millionen registrierten Nutzern in 30 Ländern zum größten und leistungsstärksten Marktplatz für den Kauf und Verkauf von Gütern und Dienstleistungen durch Privatpersonen und Unternehmen entwickelt. In Österreich verzeichnet eBay über eine halbe Million Besucher und 69 Millionen Seitenabrufe im Monat (Quelle: Comscore Media Metrics 12/03). Die eBay Austria GmbH ( http://www.ebay.at ) mit Sitz in Wien wird von Geschäftsführer Anton von Rüden geleitet.

Seit seiner Gründung unterstützt eBay weltweit gemeinnützige Organisationen durch Wohltätigkeitsversteigerungen. Diese Tradition pflegt man auch in der österreichischen Niederlassung, die im Februar 2004 ihre Räume in Wien bezog.

Kontakt für Presseanfragen

eBay Austria GmbH