pte20040809022 Unternehmen/Wirtschaft, Technologie/Digitalisierung

Schweizer Investoren übernehmen CSK Software AG

Enge Kooperation mit Swissrisk AG geplant

Zürich/Frankfurt (pte022/09.08.2004/12:47) Eine Gruppe Schweizer Privatinvestoren hat sämtliche Anteile der CSK Software AG von der japanischen CSK Corporation erworben. CSK Software http://www.csksoftware.de/ hat ihren Sitz in Frankfurt und unterhält weitere Niederlassungen in London, Zürich, Luxemburg und Madrid. Das Unternehmen ist auf Lösungen zur Automatisierung von Geschäftsprozessen in der Finanzindustrie spezialisiert.

Thomas Wolfensberger, der sowohl die Gruppe Schweizer Privatinvestoren repräsentiert, als auch CEO und Hauptaktionär des Softwareanbieters Swissrisk AG ist, sieht mittel- und langfristig ein starkes Wachstumspotenzial im neu erworbenen Unternehmen. "Angesichts des steigenden Bedarfs der Finanzdienstleistungsbranche nach Automation und Management von Geschäftsprozessen in heterogenen IT-Landschaften sehen wir für CSK Software sehr gute Zukunftsaussichten", so Wolfensberger, der eine enge Kooperation zwischen der CSK Software AG und der Swissrisk AG http://www.swissrisk.com plant.

Aussender: pressetext.schweiz
Ansprechpartner: Hubert Thurnhofer