pts20021125039 Handel/Dienstleistungen, Technologie/Digitalisierung

Tech Datas neue Finanzchefin: Katja Beckmann

Wien (pts039/25.11.2002/17:14) Katja Beckmann übernimmt die Position "Director Finance and Controlling". Beckmann kommt von Tech Data France, wo sie 2 1/2 Jahre als Controllerin tätig war. Ihre Karriere bei Tech Data, vormals Computer 2000, begann vor sechs Jahren in der damaligen Konzernzentrale in München.

Nach ihrem Betriebswirtschaftslehre-Studium sammelte die gebürtige Bielefelderin reiche Erfahrung bei international tätigen Firmen wie Hilti, Adidas, Kenwood oder BASF. Am Rechnungswesen schätzt die ganz-und-garnicht-Zahlenfuchserin, dass es den Pulsschlag des Gesamtunternehmens vermittelt: "Im Controlling weiß man einfach was läuft".

Nach Wien kam Katja Beckmann weil Österreichs Tech Data sehr erfolgreich ist, im Konzern einen guten Ruf genießt und trotz der dominanten Stellung im lokalen Markt noch eine überschaubare Einheit mit guter Atmosphäre ist. Die BMW- und dynamische Schifahrerin liebt Musik und schätzt das breite kulturelle Angebot ihres neuen Wohnsitzes.

Aussender: Tech Data Österreich GmbH
Ansprechpartner: Dir. Thomas Witting