pts20021113009 Produkte/Innovationen, Technologie/Digitalisierung

ghost.games offiziell präsentiert

Reger Zuspruch für erste Veranstaltungsreihe

Perchtoldsdorf (pts009/13.11.2002/09:40) Mit drei Veranstaltungen zum Thema "ghost.games und Marketing wird spielend leicht" wurde Ende Oktober/Anfang November die neue Unit der ghost.company der breiten Öffentlichkeit präsentiert. Zahlreiche Unternehmen und Medien verschafften sich im Rahmen der Veranstaltungen einen ersten Überblick über die vielfältigen Möglichkeiten. Michael Mehler (ghost.company) und Harald Riegler (sproing interactive) präsentierten dem interessierten Publikum dabei nicht nur die unterschiedlichsten Spielformen, sondern konnten auch mit interessantem Zahlenmaterial einer Studie des Bochumer Instituts für angewandte Kommunikationsforschung (Bifak) zum Thema "Wirkung und Erfolgskontrolle von Werbespielen" aufwarten.

"Die Ergebnisse dieser Studie und der rege Zuspruch zu diesen ersten Veranstaltungen bestätigen die Entscheidung für diese Kooperation mit den Spieleprofis von Sproing. Seit Bestehen der ghost.company war es immer mein Bestreben visionäre Entscheidungen zu treffen und dies wurde mir auch mit der Entscheidung für ghost.games in vielen Gesprächen bestätigt. Viele Unternehmen sind auf der Suche nach neuen Wegen in der Werbung. Mit ghost.games können wir nun ein neues Tool anbieten, wobei die Studie der Bifak diesen Weg noch zusätzlich bestätigt. Denn bei dieser Umfrage empfahlen über zwei Drittel der Befragten den Unternehmen Adgames-Werbung zu machen. Und der Erfolg der Veranstaltungen beweist uns, dass wir mit ghost.games eine weitere erfolgreiche Unit den bestehenden Units ghost.classic, ghost.pharma, ghost.pr und ghost.net hinzugefügt haben", bestätigt Agenturchef Michael Mehler den eingeschlagenen Weg.

Aufgrund der zahlreichen Anfragen werden die ghost.games-Veranstaltungen fixer Bestandteil der Planungen für das Jahr 2003 sein und auch die erste Veranstaltung in München ist bereits in Vorbereitung. Damit noch viele Unternehmen erkennen können: "ghost.games und Marketing wird spielend leicht!"

Über die ghost.company:

Die ghost.company ist eine Full-Full-Service Werbeagentur in Perchtoldsdorf bei Wien. Das von Michael Mehler 1990 gegründete Unternehmen betreut heute mit seinen Units ghost.classic, ghost.pharma, ghost.pr, ghost.net und ghost.games zahlreiche Kunden in Österreich und international. Die ghost.company ist CAAA-zertifiziert und zählt zu den kreativsten Agenturen des Landes. Mehr Informationen finden Sie unter www.ghostcompany.at.

Über Sproing:

Sproing ist ein erfahrenes Spieleentwicklungsstudio in Wien. Seit 1998 am Markt aktiv, zählt sproing heute mit internationalen Kunden zu den führenden Spieleentwicklern Europas. Mehr Infos unter www.sproing.com.

Aussender: Ghost Company
Ansprechpartner: Walter Urbanek