pte20000922039 Unternehmen/Wirtschaft

Neues Vorstandsmitglied bei Cybertron Telekom AG

Jörg Schmolinski zuständig für Technik, Netzplanung, Interconnection und Betriebsorganisation

©Cybertron

Wien (pte039/22.09.2000/15:30) Die Cybertron Telekom AG http://www.cybertron.at hat in ihrer letzten Aufsichtsratsitzung Jörg Schmolinski (35) zum Vorstand designiert. Der gebürtige Berliner übernimmt die Bereiche Technik, Netzplanung, Interconnection und Betriebsorganisation für die gesamte Cybertron-Gruppe.

Schmolinski war zunächst bei EuroData und Eutelis Consult GmbH tätig, bevor er 1998 zum österreichischen Festnetzanbieter M.I.T wechselte und dort als Geschäftsführer für den Bereich Technik zuständig war. Als M.I.T im Dezember 1999 von der Cybertron übernommen wurde, wurde Schmolinski mit jenen Aufgaben betraut, die er jetzt als Vorstandsmitglied bei Cybertron verwaltet.

Seine vorrangige Aufgabe sieht Schmolinski im Ausbau des Cybertron-Netzes: "Wir werden nach Fertigstellung unseres flächendeckenden ATM/IP-Netzwerkes unseren Kunden breitbandige und qualitativ hochwertige Services anbieten." Damit sei Cybertron als echte Alternative zu den derzeit noch limitierten DSL-Diensten in Österreich zu sehen.

Aussender: pressetext.austria
Ansprechpartner: Albert Brugger