pts20000810030 Unternehmen/Wirtschaft, Technologie/Digitalisierung

Ingolf Ruh neuer Direktor Tivoli Zentraleuropa

Neue Märkte für Technologiemanagement

München / Düsseldorf (pts030/10.08.2000/13:24) Ingolf Ruh leitet ab sofort als Tivoli Regional Director das Tivoli-Geschäft im deutschsprachigen Raum, verantwortlich für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Er löst damit Jürgen Herbott ab, der sich neuen Herausforderungen stellt.

Ingolf Ruh hat am 1. August 2000 die Position des Regional Director Tivoli Systems Central Region übernommen. Ruh ist seit der Tivoli-Übernahme durch IBM in unterschiedlichen Managementfunktionen in Deutschland tätig gewesen, zuletzt als Vertriebsdirektor Tivoli Central Region für die Sektoren Kommunikation, Industrie, Finanzen und öffentliche Verwaltung. Ruh begann seine Karriere bei IBM in Sindelfingen. Dort war er unter anderem zwei Jahre lang für das IBM Open Systems Center tätig und durchlief dann verschiedene Positionen in Technik und Vertrieb.

"Natürlich bedauern wir sehr den Weggang von Jürgen Herbott, dessen exzellente Führungskraft und Teamgeist maßgeblich zu Tivolis Erfolg in Deutschland und Europa beigetragen haben. Als Tivoli-Mitarbeiter der ersten Stunde in Deutschland freue ich mich jedoch über die Herausforderung, diese Erfolgsstory fortzuführen", so Ruh. "Wir sind mit Tivoli auf dem richtigen Kurs: unsere Kunden, Partner und nicht zuletzt die Marktanalysten bestätigen uns die europäische Marktführerschaft."

In Zukunft geht es nun darum, dem Technologie-Management neue Märkte zu erschließen. "Kooperationen mit Palm für das Management der Handheld-Geräte sowie mit Wincor Nixdorf zur Verwaltung von Bankautomaten und Selbstbedienungsterminals sind hierfür erst der Anfang."

Tivoli Systems auf der Orbit / Comdex Europe: Stand B 60, Halle 1

Hotline für Kunden- und Produktanfragen:
Tivoli Systems Information Center, Tel: 0800-181 5300, Fax 0800-181 5303, tivoli@sitel.com

Informationen zu Tivoli Systems
Tivoli Software managt das Fundament moderner E-Business Unternehmen und eröffnet Firmen die Möglichkeit ihr Netzwerk- und Systemmanagement durchgängig zu organisieren, vom Rechenzentrum bis ins Internet, vom Desktop bis zu intelligenten Endgeräten. Führende Unternehmen in der ganzen Welt nutzen Tivoli Software, "Tivoli Ready"-Produkte und Dienstleistungen von Partnerfirmen, um heterogene IT-Infrastrukturen wirtschaftlich zu managen. Das Tivoli-Produktportfolio reicht von Lösungen für Sicherheits- und Speichermanagement bis hin zum Management mobiler Geräte. Diese helfen Organisationen bei der Schaffung und dem Betrieb technologischer Infrastrukturen, die moderne Geschäftsprozesse effizient unterstützen.

Gegründet 1989 ist Tivoli Systems seit 1996 ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der IBM. Tivoli beschäftigt heute über 5.000 Mitarbeiter, bei einem, ausschließlich im Systemmanagement erwirtschafteten Umsatz von mehr als 1,8 Mrd. Dollar im Vorjahr.

Aussender: Agentur Beiersdorff
Ansprechpartner: Dipl.-Ing. Andreas Gillhuber