pte20000504027 Medien/Kommunikation

ATV mit Österreichs erster täglicher Comedyshow

"Knapp nach Ladenschluss" mit Meinrad Knapp will vier Prozent Marktanteil

Wien (pte027/04.05.2000/13:59) Am kommenden Montag startet der Privat-TV-Sender ATV http://www.austria-tv.at/ mit "Knapp nach Ladenschluss" Österreichs erste tägliche TV-Comedy. Unter dem Motto: "Schnell, schräg, gnadenlos!" wollen Moderator Meinrad Knapp (siehe Bild) wochentags um 18 Uhr 25 Minuten lang das Tagesgeschehen auf ironische Weise widerspiegeln. Ziel des Teams aus sechs Autoren und Redakteuren ist es, mit Pointen und skurrilen Gags in der Zielgruppe der 14- bis 29-jährigen einen Marktanteil von vier Prozent zu erreichen.

Zu den fixen Bestandteilen der täglichen ATV-Comedy zählen zudem eine tägliche Stand-Up-Comedy von Moderator Meinrad Knapp, der die Topmeldungen des Tages in Wort und Bild kommentiert. Zuspielungen kommen von "Speed"-Moderator Hadschi Bankhofer, der als "Rasender Reporter" die Österreicher satirisch unter die Lupe zu nehmen versucht. Ein weiteres unverzichtbares Element von "Knapp nach Ladenschluss" ist Claudia (siehe Bild), die "Quotenschnitte". Knapp erläutert ihren Namen so: "Jeder Schnitt auf sie hebt die Quote. Deshalb Quotenschnitte."

Aussender: pressetext.austria
Ansprechpartner: rk