pte20000316023 Handel/Dienstleistungen, Unternehmen/Wirtschaft

Hotelreservierungen über WAP

Hotel-Buchungen innerhalb von drei Minuten

Berlin (pte023/16.03.2000/12:58) Auf der internationalen Tourismus Börse ITB in Berlin hat das Unternehmen bedhunter.com http://www.bedhunter.com als ersten Anbieter von kompletten Hotelbuchungen via WAP und Internet vorgestellt. Mit Hilfe des Systems soll innerhalb von drei Minuten ein Hotelzimmer via WAP oder Internet reserviert werden können.

Bedhunter.com arbeitet mit einer neuen, selbst entwickelten technischen Lösung für Online-Reservierungen. "Der Buchungsdialog ist speziell für WAP optimiert und kinderleicht ausführbar. Die Zeitersparnis gegenüber Konkurrenzanbietern beträgt bis zu 70 Prozent", verspricht Matthias Kose, Geschäftsführer und Mitbegründer des Unternehmens. Mit den herkömmlichen Internetanbietern sei die Suche nach einem passenden Hotel unübersichtlich und mühsam, so Kose. "Unsere Hotellerie-Experten wählen in jeder Stadt pro Stadtteil und Servicekategorie attraktive Hotels als Partnerhäuser aus. Die Entscheidung erfolgt nach strengen Qualitätskriterien, da wir interessiert sind das beste Preis-Leistungsverhältnis zu bieten", so Kose.

Im Rahmen des Nokia Artus Developer Programs stellt Nokia den bedhunter.com WAP-Dienst weltweit Netzbetreibern vor . "Durch diese Zusammenarbeit ist das bedhunter.com WAP-Angebot in Kürze auch im Ausland verfügbar", so Kose. Zur Zeit bietet bedhunter nur Hotels in Berlin, Frankfurt, Hamburg und München an. Ab April 2000 sollen weitere Städte in Deutschland und dann auch in Europa folgen.

"Unser Ziel ist es, innerhalb von zwei Jahren der führende Qualitätsanbieter in Europa zu sein. Der Fokus liegt dabei auf dem Bereich Mobile Commerce, dem Handel über mobile Endgeräte. Durch unsere IT-Entwicklungsabteilung werden wir uns auf diesem Wachstumsfeld etablieren", so Kose. Schon jetzt ist das im Herbst 1999 gegründete Unternehmen auf dem D2-WAP-Portal der Firma Mannesmann Mobilfunk vertreten. Damit erschließt sich dem Berliner Newcomer ein Marktpotenzial von zur Zeit 10,2 Mio. D2-Nutzern.

Aussender: pressetext.austria
Ansprechpartner: ww