pte19991115026 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Webdynamite bietet kostenlosen Mail-Client für Handys

E-Mail-Dienst soll zu Messaging-Center ausgebaut werden

Linz (pte) (pte026/15.11.1999/19:05) Die Linzer Firma Webdynamite stellt auf ihrer Site unter http://www.webdynamite.com/ einen E-Mail-Client für WAP-Handys gratis zum Download bereit. Mit dem Programm soll es möglich sein, per Handy auf ein POP-Emailfach zuzugreifen und E-Mails zu lesen, zu beantworten und zu löschen.

Die in Perl geschriebene Datei hat einen Umfang von 1,6 KByte. Webdynamite empfiehlt, die Datei mit dem von Nokia bereitgestellten Web-Toolkit zu testen. Nokias Handy 7110 ist das erste WAP-fähige Mobiltelefon auf dem österreichischen Markt. Siemens plant, sein Modell S 25 ebenfalls mit diesem Feature auszustatten - ursprünglich sollte ein WAP-fähiges Siemens-Handy im August erscheinen.

Webdynamite kündigt an, den E-Mail-Dienst in den nächsten Wochen in Richtung Messaging-Center auszubauen. "Dann soll es möglich sein, ein Adressbuch über eine eigens eingerichtete Website auf das Handy zu übertragen, womit die lästige Tipparbeit auf dem Mobiltelefon entfällt", erklärt der Geschäftsführer von Webdynamite, Rainer Lischka. Der Dienst soll auch in Zukunft kostenlos bleiben, finanziert wird er durch Werbeeinblendungen auf der Website. (zdnet)

Aussender: pressetext.austria
Ansprechpartner: ht