pte19991115024 Medien/Kommunikation

Auf Du und Du mit den Stars der Welt

Das Online Show-biz Magazin der Pro-Sieben-Gruppe

München (pte) (pte024/15.11.1999/18:40) Das neueste Produkt aus der Pro Sieben Gruppe ist das virtuelle Starwatch Magazin. http://www.starwatch.de Verheißungsvoll heißt es im Originalaussendungsbericht: "Wir bringen ab sofort die Latest News aus der Welt der internationalen Stars."

Die Schönen und Berühmten zieren nicht nur Titelblätter von Magazinen, die beim Zahn- oder Hautarzt die Wartezeit verkürzen, sondern nehmen in der Zwischenzeit auch schon das WWW in Beschlag. Starwatch, das Showbiz Medium, nimmt die Stars ordentlich ins Visier. Schließlich erfahren Mann und Frau über die schwierige Schulzeit des Prinz Charles von Großbritannien, dessen schulische Leistungen seinen Eltern offensichtlich keine große Freude bereitet haben. Jedenfalls endet diese Geschichte ebenso kopflos, wie sie begann und bleibt als Wort-Torso stehen. Eine vielversprechende Adresse soll eventuelle Autogrammwünsche der königlichen Hoheit in Erfüllung gehen lassen.

Autogrammwünsche erfüllt das Magazin mit dem Hang zum Glitter im Showbiz nicht, aber es werden rund 35.000 Adressen genannt, wo diese von den weltberühmten Stars erhältlich sein sollen, sofern ihre Agenturen kundenorientiert arbeiten. Die treuen Fangemeinden, die wie ein Kometenschweif hinter den VIPs hinterherziehen, sind ebenfalls gelistet. Die Dominanz von Tratsch und Klatsch der Superstars macht sich bemerkbar. Wer sich dafür nicht interessiert, kann sich an den markigen Sprüchen in den einzelnen Sparten freuen.

Von der in der Aussendung angepriesenen "schärfsten Erotik" ist nicht sehr viel spür- und sichtbar. Offensichtlich ist diese Page noch nicht fertig installiert. Dass ein Gros der Bevölkerung dem Buche nicht sehr gut gesinnt gegenüber steht, macht sich in der Spalte "Books&more" bemerkbar. Der markige Spruch von Arthur Schopenhauer "Der einzige Mann, der wirklich nicht ohne Frauen leben kann, ist der Frauenarzt" leitet ein, was ins literarische Verderben führt: Eine holprig verfasste Buchkritik von "Ch@tlove" als Buchtipp der Woche, wird wegen der hohen Starwatch Wertung auch nicht besser.

Die Entertainment-Informationsquelle wird heute schon von mehreren tausend Interessierten frequentiert, mutmaßt die offizielle Aussendung. Dass der Verkauf nicht zu kurz kommt, dafür sorgt das unglaubliche Angebot von rund 100.000 Spielfilmen, die sofort bestellbar sind. Und als besonderes Bonbon gibt es für Surfer jede Menge Videoclips. Damit das lästige Herunterladen der Clips entfällt, setzt Starwatch die von i-Control unterstützte Trailershow ein, die erst kürzlich auf den Münchner Medientagen vorgestellt wurde. Dafür bleibt mehr Zeit sich mit den Stars der Clips zu beschäftigen. (ww)

Aussender: pressetext.austria
Ansprechpartner: ww