pte19990907004 Umwelt/Energie, Medien/Kommunikation

Internet-Sex-Führer für junge Homosexuelle

Deutsche Aids-Hilfe stellt Infos ins Netz

Berlin (pte) (pte004/07.09.1999/07:52) Sex und alles, was dazu gehört - das lässt manchmalFragen offen, über die auch unter jungen Homosexuellen nur hinter vorgehaltener Hand gesprochen wird. Offene Antworten auf diese Fragen bietet ein heute gestarteter "Internet-Sex-Führer" unter dem Titel "Rein ins Vergnügen" http://www.herzenslust.org/riv/ der von der AIDS-Hilfe Hessen in Zusammenarbeit mit der AIDS-Hilfe Nordrhein-Westfalen und der Deutschen AIDS-Hilfe http://www.aidshilfe.de/ entwickelt worden ist.

Diese "Handreichung zu Gegenständen des täglichen sexuellen Bedarfs" ist von den "Anwendern" selbst erstellt worden, die Kondome, Gleitmittel und allerlei Sexspielzeug ausprobiert und aus eigener Sicht beurteilt haben. Auf einem "Pinboard" können die Surfer die Testberichte mit eigenen Erfahrungen anreichern und sich zu den Begleitthemen rund um Lust und Liebe äußern. Hinweise zum Umgang mit Safer Sex und Risikosituationen sind ebenso selbstverständlich wie der Link zur Online-Beratung des Kooperationspartners "Herzenslust" der AIDS-Hilfe Nordrhein-Westfalen. (Deutsche Aidshilfe)

Aussender: pressetext.austria
Ansprechpartner: rh