pte19990902022 Kultur/Lifestyle, Medien/Kommunikation

Manhattan Transfer live in Salzburg

Festspielstadt als Schauplatz des 4. Jazz Herbstes

Wien (pte) (pte022/02.09.1999/13:37) Nach drei überaus erfolgreichen Festivals ist der Salzburger Jazz-Herbst zu einem fixen Bestandteil in der reichen Kulturszene der Mozartstadt geworden. Er geht heuer vom 4. bis 7. 11. 1999 über die Bühne. Es finden 15 Konzerte an 5 Schauplätzen mit 17 Ensembles, davon 3 gratis Events statt. Mehr als 15.000 Besucher werden an den 4 Veranstaltungstagen erwartet.

Dem Veranstalter Johannes Kunz von Vienna Entertainment http://www.viennaentertainment.com/ ist es gelungen einige der Größen des internationalen Jazz in Salzburg auftreten zu lassen: Manhattan Transfer (5.11.), Diane Schuur (6.11.), the Duke Ellington Reunion Band featuring Louie Bellson (7.11.) treten auf der Bühne des großen Festspielhauses auf. In Stiegl´s Brauwelt finden Matinéen und Late Night Sessions mit österreichischen und internationalen Rising Stars statt. Die heimische Jazzszene ist auch heuer wieder stark vertreten. Einer der Höhepunkte des Festivals wird die Gala zu Ehren des 100. Geburtstages von Duke Ellington sein.

Sponsoren sind unter anderem die Brauerei Stiegl http://www.stiegl.co.at , die Stadt und das Land Salzburg http://www.bfi-sbg.or.at/tourismus.html , Austrian Airlines http://guide.at/aua , ORF Salzburg http://salzburg.orf.at/orfon/salzburg/willkommen.htm , UTA http://www.utanet.at/ und die Wiener Städtische Versicherung http://www.staedtische.co.at

Aussender: pressetext.austria
Ansprechpartner: ww