pte19990901031 Medien/Kommunikation, Produkte/Innovationen

BetaResearch und Philips kooperieren bei interaktivem Fernsehen

Integration von TiVos Personal Television Technologie in die d-box - Zusammenarbeit soll Fernsehkomfort weiter erhöhen

Berlin (pte) (pte031/01.09.1999/17:32) Philips Electronics , BetaResearch und TiVo Inc., http://www.tivo.com der in Silicon Valley ansässige Schöpfer von Personal Television Services, haben heute ihre Absicht bekannt gegeben, bei der Einführung von Personal Television in Europa zusammen zu arbeiten. BetaResearch, http://www.betaresearch.de das Technologie-Unternehmen der Kirch Gruppe, prüft die Möglichkeiten, die Technologie von TiVo, in seine von Philips produzierte d-box zu integrieren. Philips http://www.philips.at hat bereits in diesem Jahr TiVo-gestützte Produkte in den US-amerikanischen Markt eingeführt und eine Fülle von Konsumenten- und Technologie-Erfahrungen auf diesem Gebiet gesammelt.

Der TiVo Personal Television Service erlaubt es dem Konsumenten, seine Lieblingssendung im Fernsehen individuell anzuordnen und so eine speziell auf ihn zugeschnittene Programmabfolge zu schaffen, die zu einem beliebigen Zeitpunkt angesehen werden kann. TiVos "Daumen hoch, Daumen runter" Bewertungen bieten eine persönliche Auswahl neuer Programm-Vorschläge, die dafür sorgen, dass der TiVo Empfänger jederzeit die besten im Fernsehen verfügbaren Programme geliefert bekommt. Die Beschaffenheit des TiVo Services setzt die Privatsphäre des Fernsehkunden in den Vordergrund. Zu diesem Zweck hat TiVo strenge Grundsätze geschaffen, die zum Schutz der Privatsphäre der Konsumenten beitragen und gleichzeitig ein persönliches Fernseherlebnis bieten.

Der "Personal TV" Receiver von Philips macht es dem Konsumenten möglich, Fernsehübertragungen zu unterbrechen, zurücklaufen zu lassen und unmittelbar wieder abzuspielen und vermittelt so die Kontrolle über den Fernseher. Der ruhiglaufende schnelle Vorlauf mit Smart Scan ermöglicht die Wahl, welche Werbespots gesehen und welche übersprungen werden wollen.

Aussender: pressetext.austria
Ansprechpartner: es